Im Rahmen des Arbeitskreises „IT und Digitalisierung“ der EBZ-Akademie wird Doozer gemeinsam mit zwei befreundeten Proptechs (KIWI und Immomio) mit einem Vortrag zum Thema „Digitale Innovationen für die Wohnungswirtschaft“ pitchen. Die von der EBZ-Akademie veranstaltete Expertenrunde findet vom 22. – 23. November 2018 in Braunschweig statt.
Berlin, 5.11.2018. Im Rahmen des eineinhalbtägigen Arbeitskreises „IT und Digitalisierung“ (AK 111) der EBZ-Akademie will Doozer gemeinsam mit KIWI und Immomio aufzeigen, welche Potenziale digitale Innovationen für die Wohnungswirtschaft mitbringen. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Vorstände und Geschäftsführer, IT-Leiter und Stabsstellen.
Der Pitch findet am Freitag, den 23. November 2018, um 10 Uhr im FourSide Hotel Braunschweig statt und reiht sich in das Kernthema der Veranstaltung ein: Die praxisnahe Auseinandersetzung mit Strategien, Prozessen und Unternehmenskulturen sowie handwerklichen Themen rund um die Digitalisierung.
Doozer wird im Rahmen des Vortrags Möglichkeiten aufzeigen, wie Wohnungsunternehmen die Sanierungsprozesse leerstehender Wohnungen deutlich beschleunigen können. Mit dem Titel „Modern Modernisieren“ erläutert Carsten Petzold, Geschäftsführer bei Doozer, wo die konkreten Potenziale liegen und wie schnell Mehrwerte entstehen.
„Mit unserem Software-Portal Doozer bringen wir Wohnungswirtschaft und Handwerksunternehmen auf einfache und intelligente Weise zusammen“, erläutert Petzold. „Sanierungsprozesse schrumpfen so auf ein Minimum zusammen.“
Seit seiner Gründung revolutioniert Doozer mit der gleichnamigen Online-Softwareplattform (www.doozer.de), die Sanierung und Modernisierung im Innenausbaubereich von Wohnungen.
Mehr Informationen:
https://dasist.doozer.de/
https://www.e-b-z.de/nc/alle-infos/arbeitskreis-it-digitalisierung-themenschwerpunkte-strategie-apps-mieterportale-und-datensiche.html
Über Doozer: Die Doozer Real Estate Systems GmbH wurde im Mai 2014 von Nicholas Neerpasch gegründet. Das Berliner Unternehmen mit derzeit 31 Mitarbeitern betreibt mit www.doozer.de eine Online-Softwareplattform, die Sanierung und Modernisierung im Innenausbaubereich von Wohnungen für Wohnungsunternehmen zeit– und kostenminimal möglich macht. Doozer ist damit die erste nachhaltige Plattform für eine cloud-basierte End-to-End-Abwicklung professioneller Modernisierungsmaßnahmen. Zu den Kunden des Unternehmens zählen größere Bestandshalter, Wohnungsunternehmen, Immobilienverwalter, Asset Management Gesellschaften, Genossenschaften und Kommunen mit einem jährlichen Sanierungsvolumen von mindestens 100.000 Euro. Insgesamt verwaltet Doozer aktuell die Sanierungs- und Modernisierungsaufträge von mehreren hunderttausend Wohneinheiten. www.doozer.de
Pressekontakt
FUCHSKONZEPT GmbH
Ulrike Habat
Kastanienallee 10, 12587 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 652 61 148
Mail: kontakt(at)fuchskonzept.com
Kontakt
Doozer Real Estate Systems GmbH
Carsten Petzold
Greifswalder Straße 5, 10405 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 555 785 211
Mail: cp(at)doozer.de