eBook.de übertrifft Erwartungen

Deutschlands E-Book-Spezialist eBook.de ist erfolgreich gestartet. Mit Einführung des neuen Shops ist nicht nur die Zahl der Downloads, sondern auch die Anzahl der verkauften Sony Reader sprunghaft angestiegen.

Hamburg, 25. Oktober 2012. Deutschlands E-Book-Spezialist eBook.de ist erfolgreich gestartet. Mit Einführung des neuen Shops ist nicht nur die Zahl der Downloads, sondern auch die Anzahl der verkauften Sony Reader sprunghaft angestiegen.

14 Tage nach Umbenennung von Libri.de zu eBook.de zieht das Hamburger Unternehmen eine erste sehr positive Bilanz: Seit Start von eBook.de hat sich die Anzahl der täglichen Neukunden verdoppelt und der Absatz der E-Book-Downloads mit Umstellung auf den neuen bedienfreundlichen Shop sogar verdreifacht. Mehr als jede zehnte Bestellung erfolgt dabei über mobile Endgeräte. Stärkster Download-Tag ist der Sonntag und meistverkauftes Produkt ist das Sony-Reader-Vorteilspaket. Die bisherigen Verkaufszahlen des Pakets haben die Erwartungen von eBook.de weit übertroffen. Die Beliebtheit bei Kunden wächst täglich. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Bemühungen, das Lesen von E-Books besonders einfach zu machen genauso wie unser neuer Shop von so vielen Kunden derart positiv angenommen werden. Die Kundenresonanz ist überwältigend“, freut sich Geschäftsführer Per Dalheimer.

Kommt gut an: Sony Reader für 99 Euro inklusive drei E-Books gratis zum Auswählen

Als Verkaufsschlager erweist sich in den ersten Tagen das Sony-Reader-Vorteilspaket. Kunden können sich den Sony Reader für 99 Euro (UVP des Herstellers: 139 Euro) mit Geld-Zurück-Garantie bei eBook.de sichern und zusätzlich drei aus 15 E-Book-Bestsellern gratis auswählen. Beliebteste kostenlose Titel aus dem Vorteilspaket sind aktuell „Die Henkerin“ von Sabine Martin, „Herr, erbarme dich!“ von Joshua Corin und „Das Foucaultsche Pendel“ von Umberto Eco. „Unser Angebot ist besonders günstig und perfekt für alle E-Book-Interessierte, die einfach in das elektronische Lesen einsteigen möchten“, erklärt Dalheimer. Auch die Möglichkeit, E-Books direkt über den auf jedem Sony Reader installierten eBook.de-Shop herunterzuladen, findet starken Zuspruch: Jeder dritte Besuch des eBook.de-Shops auf dem Lesegerät wird für eine Bestellung und den direkten Download auf den Reader genutzt.

Geheimtipp: Individuelle Reader-Hüllen

Ein weiterer Kundenliebling der ersten vierzehn Tage sind individuelle Reader-Hüllen. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller caseable bietet eBook.de seinen Kunden die Möglichkeit, individuelle Hüllen für den Sony Reader zu gestalten. Ein weiteres Service-Plus: Bis zum 15. November können sich Kunden 20 Euro Preisvorteil für caseable-Hüllen unter www.ebook.de/caseable sichern und damit ihre persönliche Hülle für nur 19,95 Euro entwerfen.

Top-10-Downloads zeigen breites Interesse an E-Books

Ein Blick auf die Top 10 der bisher herunter geladenen Titel zeigt, dass die Kunden von eBook.de an sehr unterschiedlichen literarischen Gattungen interessiert sind. So reichen die Titel von internationalen Bestsellern wie Ken Folletts „Winter der Welt“ oder Jussi Adler-Olsens „Verachtung“ über aktuelle deutsche Romane wie „Er ist wieder da“ von Timur Vermes bis zu hin zu „Landgericht“ von Buchpreisgewinnerin Ursula Krechel. Mit Sherlock Holmes oder den Brüdern Grimm sind aber auch klassische Werke vertreten. „Die Titelbreite ist für uns der Beleg, dass E-Books in Deutschland angekommen sind und nicht mehr nur von wenigen Liebhabern bestimmter Genres genutzt werden. Kunden steigen jetzt ein ins digitale Lesen und wollen die Vorteile aktiv erleben“, so Dalheimer.

eBook.de ist eine Marke der Libri.de Internet GmbH. Das Unternehmen zählt seit 1999 zu den führenden E-Commerce-Unternehmen im Buch- und Medienbereich und zu den Pionieren im stark wachsenden E-Book-Business. Vor dem Hintergrund des starken E-Book-Wachstums hat das Unternehmen zum 10. Oktober 2012 seine Marke Libri.de in eBook.de überführt und sich als bucherfahrener E-Book-Spezialist im digitalen Zukunftsmarkt positioniert. Mit der besonderen Bedienfreundlichkeit, dem umfassenden Angebot digitaler – und weiterhin auch gedruckter – Bücher sowie dem kompetenten, persönlichen Service ist eBook.de sowohl für E-Book-Einsteiger als auch für -Profis die erste Adresse für E-Books und E-Book-Reader. Das bestätigt unter anderem die Testsiegerauszeichnung in der Oktoberausgabe (22/2012, Note 2,61) des Fachmagazins Computerbild (eBook.de/Testsieger).

Kontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Philipp Strüver
Van-der-Smissen-Straße 4
22767 Hamburg
040 – 31766 331
presse@ebook.de
http://www.adpublica.com