Die internationale Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants nutzt die E-Recruiting Plattform taloom von softgarden in vielen Märkten, darunter viele europäische Länder, China und die USA
Softgarden Logo
Die internationale Unternehmensberatung Roland Berger Strategy Consultants setzt softgardens E-Recruiting Plattform taloom nicht nur in Deutschland, sondern auch international ein. Roland Berger ist seit fast zwei Jahren Kunde von softgarden und führt taloom nach und nach in verschiedenen Ländern ein. Darunter sind Europäische Länder wie zum Beispiel Großbritannien, Österreich und Rumänien sowie viele Länder im mittleren Osten. Auch in China und in den USA rekrutiert die Unternehmensberatung mit Hilfe von taloom.
Weil taloom webbasiert ist, läuft die Software überall dort, wo es Webbrowser gibt, ohne dass eine aufwändige Anpassung notwendig ist. Standardmäßig ist taloom auf Deutsch und Englisch verfügbar. Auf Wunsch wird die Software aber auch in die jeweilige Landessprache übersetzt, auch wenn es sich um weniger verbreitete Sprachen wie zum Beispiel Ungarisch handelt.
„Wir sind immer auf der Suche nach den besten Köpfen. Mit taloom können wir das Bewerbermanagement vereinfachen und vereinheitlichen und so weltweit unseren hohen Standard halten. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht“, erläutert Kathrin Kammer, Human Resources Manager bei Roland Berger.
Die softgarden GmbH mit Sitz in Berlin und Saarbrücken wurde im Jahr 2000 gegründet. Softgarden unterstützt Unternehmen beim E-Recruiting, der Personalgewinnung im Internet und ist einer der führenden Anbieter in diesem Bereich. Softgarden setzt eine in Kooperation mit dem deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI) entwickelte Software ein. Diese wird im Rahmen des Beratungsprozesses an die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden angepasst. Mit softgarden rekrutieren unter anderem die Unternehmen Otto Group, Fresenius SE, Sanofi Aventis, Roland Berger, KPMG und der Robinson Club. Im softgarden Lab werden zudem Lösungen für Recruiting und Employer Branding in Social Media entwickelt. Damit finden Unternehmen auf Plattformen wie Twitter, Facebook, MySpace und Blogs den Weg zu ihren Wunschbewerbern.
Softgarden kooperiert mit führenden Online-Karriereportalen wie Monster.de und Stepstone.
Kontakt:
softgarden GmbH
Sibylle Jung
Mehringdamm 32-34
10961 Berlin
030-68130980302
www.softgarden.de
s.jung@softgarden.de
Pressekontakt:
tba: vR – Communications
Philipp von Roeder
Königsbacher Zeile 23
13465 Berlin
philipp.roeder@tbavr.com
+4930692039922
http://www.tbavr.com