Agentur für Dialogmarketing optimiert Beratungsleistungen mit Selligent Interactive Marketing / netnomics-Kunden profitieren von verbesserter Relevanz der Kommunikation
München, 19.07.2011 – Die netnomics GmbH aus Hamburg, eine der führenden E-Mail-Marketing-Agenturen in Deutschland, baut in der Kundenberatung zukünftig auf Selligent Interactive Marketing (SIM). Die Software für Marketing-Manager ermöglicht eine detaillierte Kampagnenplanung und -steuerung über alle Dialogkanäle hinweg. Als Full-Service-Dienstleister werden netnomics-Berater SIM einsetzen, um Dialogkampagnen für ihre Kunden noch relevanter zu gestalten. netnomics profitiert von der visuellen SIM-Kampagnenplanung, die den Aufwand für die Projektsteuerung senkt.
„Die Partnerschaft mit netnomics bedeutet für uns einen großen Schritt nach vorne“, so Michael Heep, Partnermanager DACH bei Selligent. „Wir sind in diesem Jahr voller Energie in den deutschen Markt gestartet. Jetzt ernten wir die Früchte dieses Engagements. Dass eine hervorragend aufgestellte und vernetzte Beratungs- und Fullservice-Agentur wie netnomics auf unser Produkt setzt, bestätigt uns in unserer Überzeugung, mit SIM eine exzellente Lösung für Marketing-Manager bereitzustellen.“
Full-Service, Best-Practice
netnomics übernimmt für seine Kunden den kompletten E-Commerce-Betrieb und das E-Mail-Marketing im Full-Service. „Kunden wie MEDION, BonPrix und Hawesko setzen unter anderem deshalb auf uns, weil wir den Anspruch haben, immer die besten Lösungen einzusetzen“, so Martin Beermann, Geschäftsführer der netnomics. „Selligent Interactive Marketing hat uns hier als Gesamtpaket überzeugt.“ Laut Beermann lässt sich mit SIM sicherstellen, dass die von netnomics identifizierten Erfolgsfaktoren für E-Mail- und darüber hinausgehendes Online-Marketing in die Kundenkampagnen einfließen können. Eine detaillierte und über Kunden-Feedback ständig besser werdende Segmentierung und Personalisierung der automatisierten Ansprache beispielsweise lässt sich mit SIM sehr einfach umsetzen und erhöht die Relevanz von Kampagnen. „Ob A/B-Tests, Life-Cycle-E-Mails, eventbezogene Kampagnen – in SIM können wir alle Aspekte unserer Kundenkampagnen genau so planen, wie wir uns das vorstellen“, erklärt Martin Beermann. „Sogar unsere Erfahrungen, was die richtige Frequenz der Ansprache betrifft, können wir im Tool abbilden und so den Marketing-Druck kontrollieren.“
Double-Win
netnomics wird SIM einsetzen, um zusammen mit den Marketing-Verantwortlichen auf Kundenseite Kampagnen zu planen. Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, sich mit einem Blick in die visuelle Management-Oberfläche von SIM einen Überblick zu den aktuellen Kampagnen zu verschaffen. Auch kurzfristige Änderungen lassen sich jederzeit in die hochflexible Planung einarbeiten. netnomics Kunden profitieren von den optimierten Ergebnissen einer für deren Zielgruppen relevanteren Ansprache und können die Erfolge ihrer Kampagnen transparent nachvollziehen. netnomics profitiert zudem von der komfortablen Planung und Steuerung, die die Kosten des Kampagnenmanagements senkt. Ein wesentlicher Faktor ist hier die Fähigkeit von SIM, alle relevanten Datenbanken, CRM-Systeme und Systeme von Dienstleistern wie Call-Centern oder Druckereien anzubinden und Interaktionen aus dem Tool heraus zu steuern. Das verringert die Abhängigkeit der netnomics-Berater von den IT-Abteilungen der Kunden und Dienstleister, was wiederum zu einer deutlichen Entlastung führt.
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Über netnomics
Die netnomics GmbH unterstützt Unternehmen seit drei Jahren bei der Erschließung digitaler Märkte. Sie übernimmt für Kunden das komplette E-Mail Marketing im Full-Service und bietet umfangreiche Beratungsleistungen an. Die Übernahme vom E-Mail-Marketing im Full-Service umfasst sowohl die Erstellung, Optimierung und den Versand als auch das Management sämtlicher E-Mail-Marketing-Maßnahmen.
Gegründet wurde die netnomics von Martin Beermann und Jens Hilbrands. Beide sind E-Commerce Pioniere und haben langjährige Erfahrung und Know How im E-Commerce und Versandhandel bei nationalen und internationalen Unternehmen sammeln können. Weitere Informationen auf der Website www.netnomics.com.
netnomics GmbH
Martin Beermann
Axel-Springer-Platz 2
20355 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 63 60 784 – 0
Fax : +49 (0) 40 / 63 60 784 – 29
E-Mail: info@netnomics.com
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Über Selligent
Selligent ist Spezialist für Conversion Marketing und interaktive CRM-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt die „Selligent Interactive Marketing“-Suite (SIM), eine Lösung, die crossmediale und hochpersonalisierte 1:1-Marketing-Kampagnen ermöglicht. Die Lösung verspricht eine individuellere Ansprache und dadurch ein besseres Kundenerlebnis, höhere Conversion-Raten, eine höhere Profitabilität und eine geringere Kundenfluktuation. Über 700 Unternehmen aus allen Marktsegmenten arbeiten mit Lösungen von Selligent, unter anderem aus den Branchen Handel, E-Commerce, Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Media und Verlag, Automobil, Gesundheit und Fertigung. Selligent hat zudem ein starkes Partnernetzwerk in der Marketingbranche aufgebaut. So setzen Agenturen für Kundenprojekte auf Selligent. Selligent wurde 1990 gegründet, der Hauptsitz befindet sich in Braine-l’Alleud in Belgien. Niederlassungen gibt es in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und China. Selligent beschäftigt heute um die 150 Mitarbeiter, die zum Jahresumsatz von fast 20 Millionen Euro im Jahr 2010 beigetragen haben.
Selligent GmbH
Franco Paolucci, Director DACH
Landwehrstrassse 61
80336 München
Tel.: +49-89-20008-5030
Fax : +49-89-9218-5723
E-Mail: info.de@selligent.com
Internet: www.selligent.com/de
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