E-Commerce Konferenz ChannelPilot Day findet am 23. März 2022 statt

Hamburg, 23. Februar 2022 – Der Termin für den nächsten ChannelPilot Day wurde bestätigt. Die virtuelle E-Commerce Konferenz wird am 23. März 2022 stattfinden und wie gewohnt einer Vielzahl von Expert*innen eine Bühne bieten, um sich über Branchen-Entwicklungen auszutauschen und spannende Einblicke in ihre Arbeit zu teilen. 

Die Online-Konferenz ChannelPilot Day findet im März bereits zum vierten Mal statt. Seit dem Herbst 2020 bringt sie regelmäßig Seller, Agenturen, Brands und andere E-Commerce-Interessierte zusammen, um sich über die aktuellen Entwicklungen im E-Commerce zu informieren und sich Tipps und Inspiration für ein erfolgreiches Multichannel-Marketing zu holen. 

In diesem Jahr erwarten die Teilnehmenden Vorträge über aktuelle Multichannel-Trends, aufsteigende Vertriebskanäle, Tipps für ihre Online-Werbeformate, Anleitungen für die SEO-Optimierung sowie spannende Best Practices. Zu den Speakern gehören Branchen-Profis von Pinterest, Douglas, mso digital, fahrrad.de, Peter Hahn und web-netz sowie mehrere Channel Pilot-Expert*innen. 

„Wir freuen uns, dass wir auch für diesen ChannelPilot Day wieder erstklassige Speaker gewinnen konnten. Sie bieten den Teilnehmenden spannende Best Practices zur Nutzung der Social-Plattformen Pinterest und YouTube, der SEA Automatisierung von Douglas und vieles mehr“, sagt Ralf Priemer, CEO und Mitgründer von Channel Pilot Solutions. 

Der ChannelPilot Day findet am 23. März 2022 von 09:30 bis 17:00 Uhr statt. Die Teilnahme ist wie gewohnt kostenlos. Die Anmeldung zu den jeweiligen Vorträgen erfolgt direkt auf der Website des Events: www.channelpilotday.rocks 

Der ChannelPilot Day wird organisiert von Channel Pilot Solutions, einem SaaS-Anbieter aus Hamburg. Mit dem ChannelPilot-Tool bietet das Unternehmen Onlineshops, Agenturen und Brands ein innovatives cloudbasiertes Multichannel-Tool an. Damit können die Nutzer*innen ihre Produktdaten an diverse Kanäle exportieren, umfassend optimieren und ihre Umsätze signifikant steigern. Mittlerweile nutzen ChannelPilot mehr als 30 Prozent der Top 1.500 Webshops in Europa.