Düsseldorfer Agentur gordion begleitet REWE zur FIFA Frauen-WM mit Publikumsaktivierungen vor den Stadien

showimage Düsseldorfer Agentur gordion begleitet REWE zur FIFA Frauen-WM mit Publikumsaktivierungen vor den Stadien
Die gordion Publikumsaktivierung „REWE Foto-Kick!“

Einen WM-Auftakt nach Maß absolvierte die deutsche Frauen-Nationalmannschaft beim 2:1 Sieg gegen Kanada. Zum Eröffnungsspiel in Berlin feierte auch die Düsseldorfer gordion management GmbH eine erfolgreiche Premieren-Inszenierung: Denn die Agentur für Live-Marketing verantwortet während der FIFA Frauen-WM vom 26. Juni bis 17. Juli den Markenauftritt von REWE mit einer neuen Publikumsaktivierung im Umfeld der WM-Stadien.

„Für gordion eine maßgeschneiderte Aufgabe“, bilanziert Geschäftsführer Boris Hirschmüller. „Ausgangspunkt unserer Überlegungen war es, für REWE als Nationalen Förderer der Frauen-WM ein aufmerksamkeitsstarkes und völlig neues Erlebnis-Szenario zu entwickeln – jenseits der standardisierten Katalogangebote von Wettbewerbern“, so der Agentur-Chef weiter.

Das Ergebnis der gordion Kreativarbeit war zum ersten WM-Spiel vor dem Berliner Olympiastadion schon von weitem erkennbar und in der vierstündigen Aktionszeit eine überaus begehrte Anlaufstation: „REWE Foto-Kick!“ heißt das innovative Ambient-Tool, bei dem kleine und große Fußballbegeisterte antreten, um ihre Schussgeschwindigkeit messen zu lassen.

„Soweit nichts Außergewöhnliches. Aber der Clou folgt auf dem Fuße“, weiß Boris Hirschmüller zu berichten. Denn der Teilnehmer wird beim Abschuss fotografiert und kann seine ganz persönliche WM-Erinnerung gleich im Anschluss mit nach Hause nehmen. Die Fotos, aufgenommen mit einer digitalen Hochgeschwindigkeits-Kamera, überreicht das gordion Team den Teilnehmern direkt vor Ort und natürlich im Look von REWE mit dem bekannten Werbe-Slogan „Jeden Tag ein bisschen besser.“ Parallel werden die Snapshots tagesaktuell auf die Landing-Page www.rewe-foto-kick.de hochgeladen und stehen mit einem persönlichen Code für jeden Aktiven zum Download bereit.

Die gordion Kreativ-Schmiede hatte bereits zum AFC Asian Cup 2011 Architektur und Design für die Fan-Zone in Katar kreiert und stimmte bei der FIFA WM 2010 im Auftrag der MTN Group mit zwei Bühnen-Trucks die Fans aus aller Welt auf zahlreiche WM-Begegnungen ein.

Bei der FIFA Frauen-WM bleiben die Düsseldorfer Eventprofis mit „Foto-Kick!“ für REWE weiterhin am Drücker und leisten bis zum Finale die „Commercial Display“ Inszenierungen samt Service-Team, digitaler Datenaufbereitung, Equipment und Logistik.

giving a fresh lift – ein Credo, das die Arbeit der gordion management gmbh auszeichnet und ihr Gesicht prägt: neugierig, offen, schnell denkend und handelnd, unabhängig und tief in den Erlebniswelten von Marken verwurzelt.

Dafür steht das Logo der Düsseldorfer Agentur für Event & Live-Kommunikation: der Gordische Knoten, der Sage nach kunstvoll verknotete Seile, die am Streitwagen des Königs Gordios von Phrygien befestigt waren.

2009 frisch durchgestartet, hat es sich gordion zum Ziel gesetzt, die Bande mit ihren Mitarbeitern, Kunden und Partnern so fest zu schließen, dass sie nachhaltig zum Erfolg führen.

Als „One Stop“ Agentur beherrscht gordion die gesamte Klaviatur der Markenkommunikation, von Konzeption und Kreation über Public Relations bis hin zu Sport- & Eventmarketing, Entertainment und Promotional Marketing.

Kontakt:
gordion management gmbh
Boris Hirschmüller
Münsterstraße 246
40470 Düsseldorf
hirschmueller@gordion-management.com
0211/239169-0
http://www.gordion-management.com