DRP Group veranstaltet den BigTalk 2024

DRPG-Big-Talk-2024-1-300x200 DRP Group veranstaltet den BigTalk 2024
BigTalk 2024 der DRP Group (Foto: DRP Group)

Thought-Leadership-Event thematisiert Innovationen im Campus-Ambiente

Die DRP Group veranstaltete vor wenigen Tagen ihren jährlichen Thought-Leadership-Event „BigTalk“ mit über 150 Top-Kunden in ihrem Hauptsitz in Worcestershire, England. Im Mittelpunkt der mittlerweile achten Ausgabe stand das Thema „Innovation“. Kommunikationsexperten von mehr als 80 nationalen und internationalen Marken nahmen an der Veranstaltung teil, um die neuesten Trends, Erkenntnisse und Praktiken der Branche kennenzulernen. Dazu verwandelte sich der 4,2 Hektar große Studiokomplex in einen „typischen“ Campus mit verschiedenen „Bildungsangeboten“ und Referenten, die für ihre Workshops und Vorträge in die Rolle von „Professoren“ schlüpften. Auch zahlreiche „Gastdozenten“ waren wieder eingeladen.

Zu den besonderen Highlights zählte die Eröffnungsdiskussion mit führenden Vertretern der Branche: Ryan Curtis-Johnson, Chief Communications Officer von The Valuable 500, Sam Wilson, Managing Director von Syntiro Associates, Toby Bassford, Managing Director von Tillon und Spencer Holt, Chief Executive & People Officer von Merlin Entertainments, brachten ihre Meinungen ein, in denen sie kontroverse Aussagen aus der Forschung zu brisanten Kommunikationsthemen lieferten. Inhaltlich standen Themen wie Nachhaltigkeit, Zugänglichkeit, Belohnung und Anerkennung im Fokus.

In seinem achten Jahr wurde der BigTalk von den DRP Group Labs „angetrieben“, einem Innovationszentrum der DRP Group, und für das die hauseigenen Bühnen- und Kulissenteams den Studiokomplex der Agentur in eine Reihe von Laboren verwandelten. In diesen speziell geschaffenen Umgebungen hielten Experten Workshops und interaktive Sitzungen zu Schlüsselthemen wie Künstliche Intelligenz, Storytelling, Verhaltensänderung und Leadership ab und lieferten Anlässe für lebhafte Debatten, praktische Einblicke und wertvolle Anregungen.

Dale Parmenter, CEO der DRP Group, über die Veranstaltung: „BigTalk 2024 war ein entscheidender Moment für uns, der die Zukunft der Kommunikation und den innovativen Geist, der die DRP Group antreibt, gezeigt hat. Unser Ziel war es, aufschlussreiche Diskussionen anzuregen, und es war lohnend, das Engagement aller Teilnehmer zu sehen. In der Kreativbranche brennt derzeit die Leidenschaft, und wir freuen uns, unseren Kunden einen Platz in der ersten Reihe anbieten zu können.“

Im Anschluss genossen die Gäste ein von Chefkoch Graham Brooks kreiertes Abendessen mit lokalen Produkten und Getränken. 96 Prozent der Zutaten für das Menü wurden in der unmittelbaren Umgebung des DRP Group Hauptsitzes im ländlichen Worcestershire hergestellt und eingekauft.

Den Abschluss und Höhepunkt des Abends bildete der „Graduation Ball“, bei dem die DRP Group in einer kurzen Zeremonie herausragende Leistungen in der Branche würdigte. Ausgezeichnet wurden herausragende globale Projekte und Kooperationen, die die Kommunikation in besonderer Weise geprägt haben – sei es technisch, verhaltensbezogen oder durch die optimale Nutzung neuer Technologien und bestimmter Kanäle. Passend zum Thema gab es für die Gewinner maßgeschneiderte Trophäen aus 3D-gedrucktem recyceltem Filament und recycelten Holzsockeln.

Mit dieser Veranstaltung unterstrich die DRP Group ein weiteres Mal ihr Engagement, Wissen und Know-how zu transportieren – was die Teilnehmer begeisterte. Sarah White, Channel Communications Director beim größten britischen Telekommunikationsanbieter EE, sagte dazu: „Ich kann den Besuch beim BigTalk nur empfehlen. Die gern genommene Ausrede, dass es dafür keine Zeit gibt, reicht für die Nichtteilnahme nicht aus. Es ist notwendig, aus der eigenen Unternehmensblase herauszukommen, um neue Inspirationen und Ideen zu sammeln. Wir haben die Zeit wirklich gut genutzt, es war ein toller Tag.“

In Deutschland veranstaltet die DRP Group im kommenden Jahr wieder den RheinTalk, um einige der wichtigsten Botschaften und Informationen vom BigTalk zu präsentieren. Die Durchführung übernimmt DRP Germany in Köln.

DRP Group
DRP Group ist eine global tätige Kreativagentur, die integrierte Kommunikationslösungen und -erlebnisse für namhafte Kunden und Marken entwickelt und weltweit umsetzt. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen wurde 1980 von Dale Parmenter gegründet. DRP Group hat den Hauptsitz in Hartlebury/Worcestershire bei Birmingham, betreibt Niederlassungen in London, Salford bei Manchester und Windsor und ist mit Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA und Kanada vertreten.

DRP Germany GmbH
D-50733 Köln
Niehler Straße 104
Ansprechpartner: Klaus Meier
Telefon: +49 (0)211 / 71 61 230
E-Mail: klaus.meier@drpgroup.com
Internet: www.drpgroup.com
https://www.linkedin.com/company/drpg-germany