dotSource stellt erweitertes Leistungsspektrum und neue Partnerschaften auf der Internet World vor

Die dotSource GmbH präsentiert sich zum Auftakt der Messesaison 2013 auf den zwei wichtigsten Veranstaltungen der E-Commerce Branche. Auf der Internet World in München stellt die Jenaer Internetagentur ihre Leistungen im Bereich E-Commerce Strategieberatung und digitaler Markenführung vor. Außerdem ist die dotSource auch in diesem Jahr wieder Sponsor der Berliner Fachkonferenz Exceed.

Die Internet World gilt als wichtigste E-Commerce Fachmesse Deutschlands. In diesem Jahr werden etwa 10.000 Gäste erwartet und 250 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen. Die dotSource GmbH ist mit einem Stand vertreten, an dem sie interessierte Besucher über das erweiterte Leistungsspektrum der Agentur informiert. Dazu zählt die E-Commerce Strategieberatung und digitale Markenführung. In München berät die dotSource Händler, Hersteller und Verlage wie sie ihren Onlineshop optimieren und individuell auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe abstimmen können. Außerdem zeigt dotSource wie sie ihre Kunden mit gezielten Maßnahmen im Bereich Online und Mobile Marketing, SEA, SEO sowie Community- und Social Media Management bei der Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung unterstützen kann.

Die dotSource hat neben ihrem Leistungsspektrum auch ihr Partnernetzwerk ausgebaut. Mit der eggheads CMS GmbH, Lösungsanbieter für Multichannel Commerce; sowie dem E-Commerce Software-Anbieter Hybris hat die dotSource zu Beginn des Jahres zwei neue Partnerschaften im Bereich Master Data Management abgeschlossen. Dadurch bietet dotSource ihren Kunden die Möglichkeit professionell Multichannel- und B2B-Projekte im E-Commerce umzusetzen.

Besucher der Internet World treffen die dotSource GmbH am 19. und 20. März 2013 im ICM in München, Halle 2, Stand G157.

Auch zur Exceed in Berlin haben Besucher die Gelegenheit mit der dotSource ins Gespräch zu kommen. Zum wiederholten Mal übernimmt die Agentur das Sponsoring für die besucherstärkste E-Commerce Veranstaltung in Deutschland. Zu den Schwerpunkten 2013 zählen neue Geschäftsmodelle im Onlinehandel, ungenutzte Potenziale bei der weiblichen Zielgruppe sowie Shoppingtechnologien der Zukunft.

Die Exceed findet am 12. und 13. März in der Kalkscheune, Berlin, statt.

 

Über dotSource

Die dotSource GmbH erdenkt und realisiert innovative E-Commerce Konzepte und multinationale, high-performance E-Commerce Lösungen. Mit ihrem ausgereiften Projektprozess von der E-Commerce Strategie bis zum fertigen Shop ist dotSource in der Lage große Projekte in Time, Budget und Scope zu realisieren.
Kunden aus den Bereichen Fashion, Verlagswesen, Versandhandel und B2B unterstützt dotSource bei der Entwicklung ihrer E-Commerce Strategie und der digitalen Inszenierung ihrer Marken.
Die dotSource hat Erfahrung in nahezu allen E-Commerce Geschäftsmodellen und testet Trends und Ideen in der Praxis, noch bevor sie Mainstream werden.
Über die Weblogs Handelskraft.de und socialcommerce.de vernetzt dotSource Branchen-Know-how und ist dem Puls der Zeit immer eine Frequenz voraus.
Auf die Leistungen der dotSource vertrauen Unternehmen wie Swarovski, OTTO, Cornelsen, Plus, Vispronet, Golfino oder Baur.
Durch diese besondere Kombination aus E-Commerce Begeisterung, Gründererfahrung, Kreativität, Technologie und Wissen zeichnet sich das Unternehmen aus.
Die dotSource GmbH ist Intershop Technologie- und Implementierungspartner, Magento Gold Partner und gehört zu den Top 20 größten E-Commerce Agenturen Deutschlands.

dotSource GmbH
Goethestraße 1
07743 Jena
www.dotsource.de

Pressekontakt:
Beatrix Heinrichs
pr@dotsource.de
03641 7979031