dotSource realisiert conversionstarkes Online-Marketing-Konzept für Brigitte Hachenburg
Die Digitalagentur dotSource GmbH begleitet das Versandhaus Brigitte Exquisit Service GmbH beratend, konzeptionell und in der Umsetzung der Online-Marketing-Maßnahmen. Die Optimierung des Google-AdWords-Accounts sowie die Erstellung suchmaschinenfreundlichen Contents erhöhen langfristig die Sichtbarkeit der Marke und den Traffic des Onlineshops.
Jena, den 16.11.2016
Als Multichannel-Versender im stark umkämpften Markt für Home & Living, Fashion und Accessoires ist der Versender eine etablierte Größe. Um sich im Onlinebereich langfristig Wettbewerbsvorteile zu sichern, verfolgt das Unternehmen das Ziel, Marke und Kerngeschäft mit Hilfe von Online-Marketing-Maßnahmen noch stärker zu festigen – für bessere Rankings, mehr Traffic und eine höhere Conversionrate.
In Zusammenarbeit mit dotSource wurden die bisherigen Online-Marketing-Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) analysiert und eine conversionstarke Strategie, unter Berücksichtigung des spezifischen Marktumfeldes, erarbeitet.
Die Verbesserungspotenziale, die dabei identifiziert werden konnten, lagen primär in der Verbesserung der Sichtbarkeit der Marke in den Suchmaschinen und damit einhergehend in der Erhöhung des Traffics für den Onlineshop. „Aufgrund der ständigen Neuerungen von Google ist das für viele Händler eine enorme Herausforderung“, stellt Christian Otto Grötsch, Geschäftsführer der dotSource GmbH, fest.
Um die Absprungrate zu vermindern, die Kundenbindung zu stärken und den Zugang zu neuen Kundenkreisen zu gewinnen, war eine Neustrukturierung des Google-AdWords-Accounts zu Beginn des Kampagnen-Setups notwendig. Basierend auf einer an Produktportfolio und Geschäftsmodell orientierten Keyword-Analyse wurden themenrelevante Keywords platziert, die ein hohes Suchvolumen und damit eine signifikante Umsatzrelevanz besitzen.
Der durch das Online-Marketing-Team von dotSource optimierte Google-AdWords-Accounts schafft die Voraussetzungen für langfristige Wettbewerbsvorteile.
Insbesondere qualitativ hochwertiger Content trägt dazu bei, die Positionierung in den Suchergebnissen sowie die Keyword-Relevanz wichtiger Suchbegriffe zu stärken. Um den potenziellen Kunden in seiner Lebenswelt noch zielgenauer anzusprechen, wurden auf Basis langjähriger E-Commerce-Erfahrungen suchmaschinenfreundliche Texte für den Onlineshop brigitte-hachenburg.de erstellt.
Mehr Informationen zum Projekt und eine ausführliche Case Study finden Sie auf der Webseite der dotSource GmbH.
Über dotSource GmbH
Seit über 10 Jahren unterstützen wir bei dotSource Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. Gemäß dem Anspruch »Digital Success right from the Start« bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum und ganzheitliche Kompetenz über alle Aspekte der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Auf unsere Leistungen vertrauen Unternehmen mit anspruchsvollen, teilweise multinationalen Online-Projekten, wie Bader, Cornelsen, Hagebau, Würth und Music Store. Mehr unter www.dotSource.de.
Über Brigitte Exquisit Service GmbH
Das Versandhaus Brigitte Exquisit Service GmbH gründete sein Geschäftsmodell auf dem Kataloggeschäft. Die Warenvielfalt der Artikel reicht von Ideen Rund ums Wohnen, ausgewählten Multimedia-Geräten, pfiffigen Haushalthelfern, Heim- und Haustextilien einem umfangreichen Gartensortiment, sowie besonderen Geschenkideen zu Ostern und zur Weihnachtszeit.
Mit dem Launch des Onlineshops brigitte-hachenburg.de konnte das Unternehmen einen weiteren, zukunftsfähigen Absatzkanal erschließen. Mit Erfolg: Im März 2016 wurde brigitte-hachenburg.de vom Wirtschaftsportal „B4B Baden-Württemberg“ zum dritten Mal in Folge zum Webshop-Aufsteiger der Woche gewählt. Als Multichannel-Versender im stark umkämpften Markt für Home & Living, Fashion und Accessoires ist die Brigitte Exquisit Service GmbH eine etablierte Größe.
www.brigitte-hachenburg.de