Doppeltes Gold für fischerAppelt, live marketing in Cannes

The-Homeless-Gallery-300x158 Doppeltes Gold für fischerAppelt, live marketing in Cannes
The Homeless Gallery (Foto: fischerAppelt, live marketing)

Auszeichnungen gehen an The Homeless Gallery und Claas @ Agritechnica

Die Agentur fischerAppelt, live marketing konnte gleich zwei Gold-Trophäen von den diesjährigen Heavent Awards in Cannes mitbringen. Ausgezeichnet wurde das Projekt „The Homeless Gallery“ für Hintz & Kuntz in der Kategorie „ BtoC Event Award“. Ebenfalls Gold gab es für die Einreichung „Claas @ Agritechnica 2023“ für den Messeauftritt von Claas in der Kategorie Forum, Summit, Congress, Trade Show Award. Die feierliche Award-Zeremonie fand am 28. März 2024 im Palais des Festivals in Cannes statt.

„The Homeless Gallery“ ist eine Kunstaktion, die die Situation obdachloser Menschen in Hamburg in den Fokus rückte und das rückläufige Spendenaufkommen steigerte. Dafür entstanden in Kooperation mit dem Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt 30 Kunstwerke, die die Geschichte aktuell und ehemals wohnungsloser und obdachloser Menschen beschreiben. Zum Auftakt konnten die Kunstwerke im Rahmen einer Vernissage unter einer S-Bahn-Brücke besichtigt werden, im Anschluss gab es die Ausstellung an zwölf verschiedenen Orten als „Homeless Gallery“ zu sehen. Eine Bewerbung erfolgte via Social Media und DOOH. In der Folge besuchten über 100.000 Menschen diese Kunstaktion.

Beim Projekt „Claas @ Agritechnica 2023“ verantwortete die Kreativagentur den Messeauftritt von Claas auf der weltgrößten Landmaschinenmesse in Hannover. Unterstützt von den Agenturen Philipp und Keuntje und Axel Springer Corporate Solutions entwickelte fischerAppelt, live marketing für Claas auf einer Fläche von 7.000 Quadratmetern eine Markenwelt mit hoher Wiedererkennbarkeit für die geplante weltweite Nutzung.

In diesem Jahr zählten die Veranstalter des Heavent Awards 158 Projekte von Event-, Experiential- und Livemarketing-Agenturen sowie Unternehmen und Messe- und Konzertveranstaltern aus zwölf Ländern. 57 Cases gelang der Sprung auf die Shortlist, darunter waren auch acht Projekte aus Deutschland.

fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleginnen und Kollegen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne. Wir integrieren Disziplinen projektbasiert und übergreifend von Data über Design bis Distribution, von Strategie über Stories bis Sales, von Planning über Produktinnovation bis Performance, von Kreation über Content bis Campaigning und richten alles auf ein wertvolles Ergebnis für Kunden und User aus. Das macht uns zu einer der führenden Agenturgruppen für kreative und integrierte Marketing- und Kommunikationslösungen.

fischerAppelt, live marketing GmbH
Widdersdorfer Straße 205
D-50825 Köln
Ansprechpartner: Dino Büscher
dino.buescher@fischerappelt.de
Tel.: +49 (0)221 569 38-0
Fax: +49 (0)221 569 38-201
Web: www.live.fischerappelt.de