Distributor MICHAELTELECOM setzt ProCall LiveChat von estos ein

MICHAELTELECOM, führender deutscher Distributor im ITK-Markt nutzt für seine Kundenkommunikation den ProCall LiveChat, das WebRTC-basierende UCC Produkt der estos GmbH

showimage Distributor MICHAELTELECOM setzt ProCall LiveChat von estos ein

Starnberg / Bohmte, 26.04.2016

Als Value-Added-Distributor bietet die MICHAELTELECOM AG mit dem klaren Fokus auf den Bereich Kommunikation unterschiedlichste Produkte für den Einsatz im Daily Business an. Im Zentrum steht dabei die optimale Lösung für den Kunden. Um künftig auch diesen den bestmöglichen Service zu bieten, hat sich MICHAELTELECOM zu Beginn dieses Jahres für den Einsatz des estos Produktes ProCall LiveChat entschieden.

ProCall LiveChat bietet Unternehmen verschiedenste Funktionen, um multimedial und modern über das Internet zu kommunizieren. Die technologische Grundlage des ProCall LiveChat ist die Internettechnologie WebRTC. estos , unabhängiger Hersteller von Unified Communications & Collaboration Software mit Hauptsitz in Starnberg, gilt im DACH-Bereich als WebRTC Pionier. estos bietet seit 2015 ProCall LiveChat in drei Varianten an, mit denen Unternehmen besser über ihre Unternehmenswebseite mit Interessenten, Kunden und Partnern kommunizieren können.

Erste Variante ist das Kontakt Portal, bei dem definierte Ansprechpartner des Unternehmens inkl. Bild und Präsenz Anzeige für die „Öffentlichkeit“ sichtbar werden. Zweite Variante ist die multimediale Visitenkarte, die als einfacher Link versendet werden kann und eine persönliche Kontaktseite mit Präsenz- und Kontaktinformationen enthält. Die dritte Variante ist das sogenannte Widget für Webseiten. Als fester Bestandteil der Webseite können Besucher darüber bequem und einfach per Text- oder Audio/Video-Chat mit den Mitarbeitern des Unternehmens kommunizieren.

MICHAELTELECOM AG nutzt ProCall LiveChat als Kontakt Portal mit aktuell 25 Mitarbeitern, die nach „außen hin“ jetzt für Interessenten, Kunden und Partner sichtbar sind. Seinen Einsatz findet das Kontakt Portal aktuell im Shop sowie im Kundencenter von MICHAELTELECOM AG. Ronny Jarysek, Produktmanager bei MICHAELTELECOM AG sagt über die neue Kommunikationsmöglichkeit zu den Kunden: „Seit Februar diesen Jahres können alle Kunden der MICHAELTELECOM AG auf unserer Webseite den estos ProCall LiveChat nutzen. Wir sind davon überzeugt, dass wir dem Fachhandel mit dieser modernen Kommunikationsmöglichkeit einen einzigartigen Service bieten, um so noch gezielter an Informationen zu gelangen. Mit der LiveChat-Funktion sehen unsere Kunden sofort, ob ihre Ansprechpartner „verfügbar“ sind und können diese direkt aus unserer Webseite heraus persönlich ansprechen. Das spart Zeit und ist ein PLUS an Service für unsere Fachhändler! „

Und auch David Welzmiller, zuständiger Produkt Manager bei estos, sagt über den produktiven Einsatz bei MICHAELTELECOM AG „Für uns als innovativer Software-Hersteller ist die Einbeziehung unserer Kunden und Partner bei der Entwicklung unserer Produkte ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Insofern freut es mich besonders, dass mit der MICHAELTELECOM AG ein langjähriger und als estos Competence Center auch sehr qualifizierter Partner bereits jetzt den ProCall LiveChat auf seiner Webseite einsetzt. Dadurch kann nicht nur die MICHAELTELECOM AG ihren Kundenservice weiter verbessern und hürdenlos auf die Webseite ausdehnen, sondern auch wir als estos GmbH profitieren von fundiertem und wertvollen Feedback aus der Praxis.“

Mehr Informationen zu ProCall LiveChat, der sich aktuell noch in der Beta Phase befindet, gibt es hier . Interessierte Unternehmen haben ebenfalls noch die Chance, sich zum Feldtest anzumelden.

Über MICHAEL TELECOM AG

Die MICHAELTELECOM AG ist einer der führenden Distributoren in Deutschland und bereits seit über 30 Jahren erfolgreich in Familienbesitz mit dem Hauptfirmensitz in Bohmte und einer Niederlassung in Nordhorn. Die MICHAELTELECOM AG führt ein breites Portfolio von über 250 namhaften Herstellern, mit über 13.500 Artikeln und unterstützt ca. 10.000 Fachhändler. Als Distributor beliefert die MICHAELTELECOM AG europaweit Fachhändler, Retailketten, Discounter und die Industrie. Das Portfolio umfasst stark nachgefragte Komplettsysteme, sowie Hard- und Softwarelösungen und Peripherieprodukte. Die neusten Produkte, Trends und Lösungen erhalten Sie bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner.

Im Bereich der Netzvermarktung bieten Ihnen Spezialisten eine optimale Beratung im Privat- und Geschäftskundenbereich. Mit über 20-jähriger Erfahrung in diesem Bereich finden Sie sich durch kompetente Beratung im Tarifdschungel der Anbieter ganz leicht zurecht.

Als Trainer und Schulungspartner Nr.1 unter den ITK-Schulungen, erhalten Sie die bestmögliche Aus- und Fortbildung der ITK-Branche. Eine unerlässliche Voraussetzung für ihr erfolgreiches Business.

Pressekontakt MICHAELTELECOM

Magnus Michael
Mail: magnus.michael@michael-telecom.de
Tel: 05471 806 – 0
Fax: 05471 806 218

Über estos

Die estos GmbH ist ein unabhängiger Hersteller für innovative Unified Communications-Bausteine und entwickelt seit 1997 professionelle Standardsoftware für kleine und mittelständische Unternehmen, die damit ihre Geschäftsprozesse in kommunikationsintensiven Bereichen verbessern. Technisch liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Software für Rich Communications- bzw. Unified Communications-Produkte. Als Technologieführer hat estos seine Kompetenzen im Bereich Computer Telefonie Integration (CTI), SIP-, XMPP-, LDAP- sowie WebRTC-basierten Anwendungen. Stetige Investitionen in Forschung und Entwicklung schaffen Innovationen und machen die estos Produkte zu trendsetzenden Originalen. Zu den Kernmärkten des Unternehmens zählen Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Italien.

Kontakt
estos GmbH
Susanna Heine
Petersbrunner Strasse 3a
82319 Starnberg, Germany
+49 8151 368 56 122
susanna.heine@estos.de
http://www.estos.de