Neues zu Zeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Fertigungsleitstand und Zutrittskontrolle.
Die DIGITAL-ZEIT GmbH liefert als Software-Spezialist unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung sowie Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Ergänzt wird das Angebot durch einen leistungsfähigen Leitstand zur optimalen Fertigungsplanung und -steuerung. Zu den Kunden der DIGITAL-ZEIT GmbH zählen namhafte Unternehmen wie carthago Reisemobilbau, Erwin Halder KG, Kässbohrer Geländefahrzeuge und die Isolite GmbH.
Auf der IT & Business möchte die DIGITAL-ZEIT GmbH die Gelegenheit erneut nutzen, ihre Produkte zu präsentieren und die Neuerungen der Software zu erläutern. Ein besonderes Augenmerk soll auf das Feinplanungstool der DIGITAL-ZEIT gelegt werden. „Häufig fehlt es in produzierenden Unternehmen an einer Abstimmung von Aufträgen und Ressourcen. Mit dem AVERO® Fertigungsleitstand bieten wir eine Lösung an, mit der die Auftrags- und Kapazitätsplanung übersichtlich dargestellt und gesteuert werden kann“, sagt Wolfgang Volz, Geschäftsführer der DIGITAL-ZEIT GmbH.
Zentrales Medium ist dabei eine Plantafel, bei der sich durch die Visualisierung der einzelnen Fertigungsaufträge eine optimierte Fertigungsplanung ergibt, die alle Liefertermine überwacht und die vorhandenen Arbeitskapazitäten berücksichtigt. Rückstände im Fertigungsablauf werden in der Plantafel sofort erkannt und können über Prioritätsverschiebungen automatisch neu terminiert werden. AVERO® bietet außerdem verschiedene manuelle Simulationsszenarien, um kurzfristige Terminanfragen zu realisieren.
In Verbindung mit der Zeit- und Betriebsdatenerfassung ergibt sich eine integrierte Komplettlösung, bei der alle relevanten Daten online zur Verfügung stehen und so den Status Quo in der Fertigung jederzeit wiedergeben.
„Unsere Lösung fokussiert sich speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstandes“, sagt Volz „eine besondere Bedeutung messen wir dabei der perfekten Abstimmung der Schnittstelle mit dem ERP-System bei. Zudem ist es uns ein Anliegen, dass unsere Lösungen bezahlbar bleiben“.
Die DIGITAL-ZEIT GmbH präsentiert den Fertigungsleitstand sowie die weiteren Module wie Betriebsdatenerfassung, Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, und Webportal auf der IT&Business in Stuttgart vom 23. bis 25. Oktober 2012 in Halle 3, Stand 3D56.
Weitere Informationen zur DIGITAL-ZEIT GmbH und deren Produkten stehen unter DIGITAL-ZEIT GmbH zur Verfügung.
Die DIGITAL-ZEIT GmbH wurde im Jahr 1984 gegründet. Die Software-Spezialisten liefern unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Zu den Kunden zählen unter anderem große Unternehmen wie ratiopharm, Kögel, Kässbohrer Geländefahrzeuge, Bauhaus, Noerpel und Schlecker.
Die heute 26 Mitarbeiter starke Softwareschmiede ist auf die Erfassung und Verwaltung von Betriebsdaten spezialisiert. Die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH geben dem Mitarbeiter die Möglichkeit über ein berührungsloses Ausweismedium die Zutrittskontrolle zur Firma, die Personalzeiterfassung aber auch die Bezahlung in der Kantine vorzunehmen. Alle erfassten Daten werden in der AVERO Software verwaltet und stehen jederzeit für verschiedenste Auswertungen zur Verfügung.
Die DIGITAL-ZEIT GmbH fokussiert sich außerdem auf die Entwicklung von Systemen zur Betriebsdatenerfassung (BDE) für Produktionsunternehmen. Zusammen gewährleisten die Systeme der DIGITAL-ZEIT GmbH eine optimale Fertigungsplanung und -steuerung für jedes Produktionsunternehmen. Durch die Verknüpfung von Zeit- und Betriebsdatenerfassung mit der Zutrittskontrolle entsteht ein Manufacturing Execution System (MES) – ein prozessnah operierendes Fertigungsmanagementsystem. Mit einem MES stehen dem Management alle relevanten Informationen online zur Verfügung. Die ganzheitliche Betrachtung aller Personal- und Produktionsdaten aus verschiedensten Datenquellen bildet die Basis für ein effizientes Controlling. MES ist das strategische Hilfsmittel zur Produktivitätssteigerung im Unternehmen. Die innovativen AVERO Systemlösungen, die direkt mit den ERP- und PPS-Systemen der Kunden kommunizieren, sind unter anderem bei Produktionsbetrieben wie Knoll Maschinenbau, centrotherm, Hosokawa und Märkisches Werk im Einsatz.
Neben Lieferung, Installation und Wartung der Software bietet die DIGITAL-ZEIT GmbH auch die entsprechende Erfassungshardware, die durch Eigenentwicklungen perfekt auf den Einsatz mit AVERO abgestimmt ist.
Weitere Informationen stehen auf der Internetseite unter http://www.digital-zeit.de zur Verfügung
Kontakt:
DIGITAL-ZEIT GmbH
Karin Kiehlneker
Max-Eyth-Str. 40/1
89231 Neu-Ulm
0731-205557-0
presse@digital-zeit.de
http://www.digital-zeit.de