Das Internet hat die Welt des Marketings grundlegend verändert. Was in der Vergangenheit in Schriftform beim Empfänger ankam, kommt heute fast in Schallgeschwindigkeit per E-Mail bei der Zielgruppe an. Das sogenannte „Online Marketing“ stellt an den Versendenden andere, höhere Ansprüche. Einen Briefumschlag öffnet man in der Regel und entscheidet dann, ob das Angebot interessant ist. Bei einer E-Mail muss bereits im Betreff das Interesse geweckt werden, damit der Empfänger die E-Mail liest und nicht gleich löscht.
Es ist immer wieder eine neue Herausforderung, die sich der Versender von Werbe-Mails stellen muss. Ein Mann, für den dies keine Herausforderung, sondern das Tagesgeschäft ist, ist Sven Nobereit. Er ist Experte auf dem Gebiet „Online Marketing“ und führt seit einigen Jahren die Werbeagentur Zarenga. In seiner Eigenschaft als Geschäftsführer nimmt er sich den anstehenden Projekten an. Dabei geht es nicht nur um Marketing; zum Know-how zählt auch die Unternehmensberatung. Sven Nobereit bietet mit seiner Werbeagentur ein breites Leistungsspektrum im Bereich Online-Marketing. Dies beginnt bei der Leadgenerierung und erstreckt sich bis zum Nativen Advertising. Auch die Nischenportale kommen dabei ebenso wenig zu kurz wie das Performance Marketing.
Sven Nobereit ist ein Experte auf dem Gebiet Online Marketing. Er berät seine Kunden, stellt mit ihnen die Zielgruppe auf, verfasst den Text für die E-Mail oder den Newslettern. Er weiß, wie er die Gruppe ansprechen muss, um ihr Interesse zu wecken. Weiter wird die Werbung auf verschiedene Webseiten, deren Inhalt zum Thema passt, integriert. Sven Nobereit verpackt die Werbung so, dass sie nicht sofort als Werbung erkannt wird, sondern für den User ein inhaltlich informativer Text ist.