Die smarte Alternative zum Digitalkopierer

Klein, preiswert und funktionell: Die copybox24 verbindet Drucker und Scanner zu einem Multifunktionsgerät mit Internetzugriff und integrierter Kostenabrechnung

copybox24 der Firma covios macht Schluss mit großen oder umständlich zu bedienenden Digitalkopierern. copybox24 ist kleiner, kann vorhandene Geräte nutzen und leistet dank großem Touchscreen und Internetanbindung wesentlich mehr. Abgerechnet wird je nach Wunsch und Standort über Geldeinwurf, Chipkarte, PIN oder E-Mail-Rechnung. So sorgt die platzsparende Station an öffentlichen Standorten für mehr Kundenservice und schafft zusätzliche Umsätze.
Bisher haben Büros, Hotels, Copyshops und Bibliotheken einen Digitalkopierer und einen Desktop-PC samt Drucker und Scanner. Die einen nehmen viel Platz weg, haben in den Regel ein kleines Display ohne Vorschaufunktion und unterstützen keinen USB-Direktdruck von Word- oder OpenOffice Dokumenten. Die anderen bieten zwar Zugriff aufs Internet, haben dafür aber kein gesichertes und wartungsfreies Betriebssystem. Beide bieten keine Möglichkeit, automatisch und differenziert abzurechnen.
Die copybox24 bringt das Beste beider Lösungen zusammen. Sie besteht aus einer Zentralstütze mit Plattformen für Scanner und Drucker. Bedient werden die Geräte über das intuitive Menü des oben angebrachten Touchscreen-PC. Trotz ihrer geringen Größe – die Standfläche ist kleiner als ein A3-Blatt – eröffnet diese Druck-, Scan- und Kopierstation den Benutzern das komplette Dokumentenhandling: Sie können nicht nur gedruckt, sondern auch als Datei auf USB-Stick gespeichert, per E-Mail versandt oder im eigenen Benutzerkonto unter copybox24.de gespeichert werden. Umgekehrt können über den Internetbrowser Dateien heruntergeladen, geöffnet und gedruckt werden.
Die Zahl der jeweiligen Drucke, Scans und Internetminuten wird erfasst und über Münzprüfer, PIN-System, Chipkarte oder E-Mail abgerechnet.
Die copybox24 lässt sich auch als reine Scan-Station nutzen. Als scanstation24 mit Münzprüfer und Buchscanner eignet sie sich besonders für Bibliotheken.

Das Start-Up Unternehmen covios wurde Anfang 2010 mit Unterstützung des Campus Technologies Oberrhein (CTO) der Universität Freiburg gegründet und hat seinen Sitz in Buchheim bei Freiburg. Mit seinen Produkten macht es das Dokumentenmanagement intuitiver, preisgünstiger und effizienter für die vernetzte Welt. Die Kernkompetenz von covios liegt in der Entwicklung von höherwertigen Multiservice-Terminals und zusammenhängenden ganzheitlichen Lösungen.

Kontakt:
covios UG
Uwe Riegger
Am Untergrün 6
79232 March
uwe.riegger@covios.de
07665-5291105
http://www.covios.de