Köln, 02.08.2012
Am 16. August findet bei Boostpark, einer Social Media Agentur in Köln der Workshop „Erfolgreich werben auf Facebook“ statt.
Erfolgreich Werben auf Facebook
Ziel des Workshops ist es, einen professionellen Einstieg in das Schalten von Facebook-Anzeigen für das eigene Fanpage-Marketing zu geben. Wir zeigen, wie leicht es ist, eine Facebook-Ad zu erstellen und wie man durch den optimalen Einsatz auch geringer Werbebudgets vom Multiplikatoreffekt auf Facebook profitiert. Am Ende des Workshops kann jeder selbst in wenigen Schritten eine Ad in Facebook schalten und zusätzliche Fans erreichen.
Für wen ist der Workshop interessant?
Die Veranstaltung richtet sich an Facebook Einsteiger, die Facebook Anzeigen für das Fan Marketing nutzen wollen, diese Art der Werbung allerdings noch nicht im Fokus hatten.
Zielgruppen erreichen
Mit Facebook hat man das Potenzial mehr als 900 Millionen Menschen weltweit erreichen zu können. In Deutschland sind es derzeit mehr als 20 Millionen – Tendenz steigend. Um auf Facebook adäquat agieren zu können benötigt man allerdings eine gute Fanpage, die von vielen aktiven Fans besucht wird und auf der ein kontinuierlicher Austausch stattfindet. Doch wie bewerbe ich auf Facebook meine eigene Fanpage?
Facebook-Ads bieten jedermann die Möglichkeit Werbebotschaften sehr zielgenau zu platzieren. Das Schalten von Facebook-Werbung kann somit kostengünstig und schnell vorgenommen werden. Ein weiteres Argument für Facebook-Marketing ist der enorme Multiplikatoreffekt, den das Empfehlungsmarketing auf Facebook bietet. Dazu mehr im Workshop. Melden Sie sich an!
In diesem Workshop werden die Grundlagen vermittelt:- Auf- und Ausbau der Fanbasis mit Facebook Anzeigen
- Einführung in das DIY Facebook Anzeigen-Tool
- Welche Werbeformen sind geeignet
- Wo findet man lizenzfreie Bilder
- Wie schreibt man aktivierende Werbetexte
- Auf- und Ausbau der Fanbasis mit Facebook Anzeigen
- Einführung in das DIY Facebook Anzeigen-Tool
- Welche Werbeformen sind geeignet
- Wo findet man lizenzfreie Bilder
- Wie schreibt man aktivierende Werbetexte