(Berlin, 18.8.2011) TheLabelFinder bietet seit dem 18. August 2011 für den chinesischen Raum eine eigene Website www.TheLabelFinder.cn an, die das Shoppen nicht nur in den Metropolen Peking, Shanghai und Hongkong vereinfacht, sondern chinesischsprachigen Usern das Auffinden von Fashion-Stores weltweit ermöglicht.
Über 13.700 Labels und 42.700 Shops sind bereits verzeichnet und täglich kommen neue Shops hinzu. Shopbesitzer können ihren Eintrag selbstständig aktualisieren und jene, die sich noch nicht auf dem Mode-Portal finden, können sich einfach registrieren.
Geschäftsinhaber nutzen TheLabelFinder als Plattform für effizientes Online-Marketing. Mit einem Shop-Profil erreichen sie eine modeaffine Zielgruppe, die auf der Suche nach einem speziellen Label ist und schnell hilfreiche Informationen erhalten will.
Das Mode-Portal arbeitet stetig an der Webseitenoptimierung, so können insbesondere kleinere Labels, jedoch auch große Marken und vor allem Geschäfte hohe Rankings in den Suchmaschinen erzielen, da das Portal kontinuierlich gewartet und gepflegt wird.
Was ist TheLabelFinder?
TheLabelFinder ist eine internationale Modesuchmaschine, die schnell eine Antwort gibt auf die Frage, wo man ein bestimmtes Modelabel findet.
User geben ein, welches Label sie suchen und TheLabelFinder ermittelt in wenigen Sekunden in welchen Shops sie fündig werden – und das weltweit.
Über die vielfältigen Suchmöglichkeiten finden Modebegeisterte alle Informationen zu ihren Lieblingsmarken und den Shops, die sie führen – inklusive aktuellen Bildern und Texten. Jedes Label-Profil informiert über Hintergründe, Philosophie und die aktuellen Kollektionen. Gleichzeitig werden alle Shops angezeigt, in denen dieses Label erhältlich ist.
TheLabelFinder listet übersichtlich die Shops auf, die das gesuchte Label in ihrem Sortiment zum Verkauf anbieten. So kann sich der User schnell einen Überblick über die in der Nähe befindlichen Geschäfte verschaffen.
Darüber hinaus werden wertvolle Informationen zu aktuellen Kollektionen, besonderen Angeboten sowie Öffnungszeiten, Adresse und Kontaktdaten der einzelnen Shops angezeigt.
Über die Professional Area können Mitglieder ihre Daten verwalten; der Content ist somit stets aktuell. Im Rahmen eines Premiumeintrags können Geschäftsinhaber zusätzlich mit Fotos, Logo und Imagetext auf ihren Shop aufmerksam machen. TheLabelFinder bietet damit ein hochwertiges und trendweisendes Markenumfeld, das seinen Mitgliedern sowohl Exklusivität als auch die unmittelbare Ansprache ihrer Zielgruppe ermöglicht.
Firmenhintergrund:
Gegründet wurde TheLabelFinder 2006 von Julian Hildebrandt und Heinz Gindullis „Cookie“ in Berlin. Die Idee zu TheLabelFinder entstand durch Zufall Ende 2005, als Julian Verkaufspunkte für ein bestimmtes Label in Berlin suchte. Weder über Printmedien noch über Suchmaschinen im Internet war das möglich – so wurde 2006 aus der Idee eine Firma. Im Februar 2008 wurde die Plattform „www.TheLabelFinder.com“ anlässlich der Modefachmesse „Premium“ erstmals erfolgreich einer ausgewählten Öffentlichkeit vorgestellt. Julian Hildebrandt, Geschäftsführer und derzeitiger CEO ist Gründungsvater und Ideengeber der Firma. Julian gründete und leitete eine Reihe erfolgreicher Firmen, unter anderem in der Modebranche (VIVA Models), der Gastronomie (in Spanien und Berlin), im Entertainmentbereich und als Projektentwickler in Spanien. Heinz Gindullis „Cookie“, ist der Firmenmitbegründer. Cookie hat einen langen Trackrecord als Unternehmer, hauptsächlich in den Bereichen Eventmarketing, Entertainment und Gastronomie. Er rief den legendären Club „Cookies“, das Restaurant „Cookies Cream“, das „Cafe Bravo“ und das „Greenwich“ – alles in Berlin – ins Leben. Für diverse Großkonzerne organisierte er Events, unter anderem auch in New York. Cookie und Julian verbindet eine jahrelange Freundschaft.