Die neue NEW IN THE CITY Köln-Bonn 2012 Ausgabe ist da!

München, 20. Juli 2011
Jetzt ist es soweit. Die zweite NEW IN THE CITY Köln-Bonn Ausgabe ist erschienen. Nach dem großen Erfolg der Erstausgabe des zweisprachigen (Deutsch/Englisch) Umzugs- und Cityguides im letzten Jahr können sich internationale Neukölner und Neubonner nun über die NEW IN THE CITY Köln-Bonn 2012 Ausgabe freuen, die Ihnen das Einleben in Ihr neues Zuhause erheblich erleichtert.

Mit wichtigen Informationen auf 164 Seiten ist NEW IN THE CITY der ideale Leitfaden für alle Neukölner und Neubonner, die jährlich in die beiden Metropolen kommen. Wir geben nützliche Informationen zum Umzug, helfen bei der Wohnungssuche und berichten über Neueröffnungen, Highlights und die wichtigsten Veränderungen der Großstadt. So kann sich jeder Bürger mit NEW IN THE CITY perfekt und schnell auf den neuesten Stand bringen, relevante Adressen nachschlagen und sich über die besten Locations seiner Stadt informieren. NEW IN THE CITY ist somit viel mehr als nur „ein“ City-Guide. NEW IN THE CITY – das sind viele City-Guides in einem: Um es genauer zu sagen, ein Freizeit-, Sport-, Szene-, Gastro-, Shopping-, Kultur-, Event-, Stadtteile-, Bildungs-, Karriere- und Umzugs-Guide!

So bietet NEW IN THE CITY selbst für Einheimische noch jede Menge Neues und Wissenswertes.

Inzwischen ist dieses jährliche Multi-Talent übrigens für 8 Metropolen in Deutschland erhältlich: München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Köln-Bonn, Düsseldorf und ab Herbst 2011 auch das Ruhrgebiet.

Jährlich ziehen bis zu hunderttausend Menschen aus den verschiedensten Ländern in die deutschen Metropolen, welche deren Kultur bereichern und für die Städte eine wichtige Säule ihrer Wirtschaftskraft darstellen. Für alle diese Zugereisten gibt es mit NEW IN THE CITY seit dem Jahr 2003 ein kompaktes Infopaket, das ihnen den Einstieg in das Tages- und Nachtleben erheblich erleichtert.

„Natürlich haben die Zugereisten die unterschiedlichsten Gründe für ihren Umzug“, sagt der Erfinder und Herausgeber von NEW IN THE CITY, Rüdiger Bremert. „Aber am Anfang haben alle eine gemeinsame Schnittmenge von Problemen: Man fühlt sich fremd, muss sich mühsam die wichtigsten Telefonnummern und Adressen zusammensuchen oder fragt sich, wo eigentlich das nächste Einkaufszentrum oder das nächste gute Kino ist. Diesen Problemen wollen wir Abhilfe schaffen.“

Neben den Basis-Informationen in Form von umfangreichen Adressenlisten plus Kurzporträts liefert das Heft ausführliche Berichte über die neuesten Entwicklungen der Stadt in den verschiedenen Bereichen, wie etwa über die Möglichkeiten der Jobsuche, Schulen und Kindergärten oder die Gastronomie- und Theaterlandschaft. Außerdem finden sich neu eröffnete Geschäfte, Clubs und Restaurants sowie Informationen über andere Neuheiten wie größere Bauprojekte oder Änderungen im Nahverkehr.

Da bleiben kaum Fragen offen und wenn doch, dann hilft unsere Internetseite weiter. Aktuelle Informationen sowie das tägliche Kino- und Event-Programm der Stadt finden unsere Leser unter www.newinthecity.de.

Die Magazine erscheinen jährlich zum Preis von 6,90 Euro.