So steigern Unternehmen mit ungewöhnlichen PR-Ideen ihre Medienpräsenz
(NL/1133430382) Der Werbetherapeut Alois Gmeiner <a href="http://www.werbetherapeut.com„>http://www.werbetherapeut.com sollte sich auch Pressetherapeut nennen, ist er doch auch ein Spezialist auf dem Gebiet der Pressearbeit. Denn um von der Öffentlichkeit den Wünschen entsprechend wahrgenommen zu werden, ist die Presseaussendung das Mittel der Wahl. Den Zusammenhang zwischen einer hohen Medienpräsenz und einer Vielzahl neuer Kunden haben die meisten Unternehmen mittlerweile verstanden. Dennoch bleibt der Erfolg trotz intensiver Bemühungen oftmals aus. Denn mit einer Presseaussendung alleine ist es noch lange nicht getan. Pressetexte mit einem alltäglichen und unspektakulären Inhalt werden von den Presseverantwortlichen zumeist gar nicht beachtet und dementsprechend auch nicht veröffentlicht. Die ganze Mühe war demnach umsonst. Wer bislang leider auch mit solchen Erfahrungen zu kämpfen hatte, der findet in Alois Gmeiner einen verständnisvollen und zugleich kompetenten Ansprechpartner. Denn kaum einer kennt die Gesetze der Presse besser als Alois Gmeiner, der sich im Laufe der letzten 20 Jahre über die österreichischen Grenzen hinweg im gesamten deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht hat
In seinem Buch Der Königsweg für Low Budget Öffentlichkeitsarbeit: ONLINE PR: Öffentlichkeit und Medienpräsenz in nur 1 bis 14 Tagen – GARANTIERT! zeigt Gmeiner, wie Werbemaßnahmen zugleich wirksam und kostengünstig sind.
Die besten Tipps:
– Kontrovers sein (Auffallen um jeden Preis)
– Neue PR (Klassische und teure PR-Maßnahmen gehören der Vergangenheit an)
– Neue Medien nutzen (Online PR bedarf keine hohen Budgetpläne)
– Biss zeigen (Mimosen-Taktik ist fehl am Platz)
– Ideen nutzen (Keine Idee – Kein Erfolg in den Medien)
– Einzigartig sein (Das tun, wofür anderen der Mut fehlt)
Auf der Homepage des Werbetherapeuten können sich Interessierte Unternehmer, Freiberufler und Start ups aus vielen E-books und einigen Stunden Audiodownloads bedienen. Gratis, wie Gmeiner schmunzelnd betont, denn: Gratis ist eines der Werbezauberworte und funktioniert immer wenn man weiß wie es funktioniert. http://www.werbetherapeut.com
Kontakt:
Der Werbetherapeut
Alois Gmeiner
Rembrandtstraße 23
1020 Wien
0043/699 133 20 234
werbetherapeut@chello.at
http://www.werbetherapeut.com