Die Erfolgs-Story geht weiter – ACTEOS unterzeichnet Vertrag mit Cora Belgien

Die Acteos-Gruppe, Spezialist für Softwarelösungen in der Supply Chain, gibt die Unterzeichnung eines Vertrags mit Cora, Belgien, bekannt. Das Projekt umfasst die Optimierung im gesamten Transportbereich sowie die Optimierung der Bestände in den Filialen von Cora.

showimage Die Erfolgs-Story geht weiter - ACTEOS unterzeichnet Vertrag mit Cora Belgien
Acteos PPOS (Procurement for Points of Sale)

Cora Belgien wird zukünftig mit Acteos auf zwei wichtigen Themengebieten parallel zusammenarbeiten:
Bestandsoptimierung der Filialen und Management bei der Transportabwicklung. Die Lösungen Acteos TMS (Transportmanagement) und Acteos PPOS (Bestandsoptimierung am Point of Sale) werden zeitlich gestaffelt eingeführt und beginnen mit Pilotphasen für bestimmte Filialen und Zentrallager. Anschließend sollen die Lösungen auf breiter Fläche und unter Einbindung der Nutzer und Lieferanten umgesetzt werden.

Die Einführung der jeweiligen Acteos-Lösungen erfolgt also schrittweise und in Form von Modulen (Prinzip der neuen Acteos-Lösungsarchitektur).

CORA beschäftigt in Belgien knapp 3000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2009 einen Umsatz von 900 Mio. Euro.

Nach dem Vertragsabschluss mit der Schiever-Gruppe (Märkte Auchan, Atac), mit der die Einführung von Acteos PPOS in 150 Verkaufsmärkte erfolgte, ist dies nun eine weitere wichtige Referenz in Europa.

ACTEOS ist heute eines der wenigen europäischen Systemhäuser, das über ein nahezu vollständiges Lösungsangebot entlang der Supply Chain verfügt, das unter anderem die speziellen Bedürfnisse des Handels abdeckt. Gleichzeitig ist Acteos in der Lage, seinen Kunden und Interessenten konkrete und messbare Ergebnisse zu präsentieren und so den wirtschaftlichen Effekt zu belegen. Das Produkt hat sich bewährt, die Ergebnisse haben sich stabilisiert – und dadurch werden immer mehr Lieferanten auf diese Lösungen aufmerksam.

Alle Lösungen verfügen über umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten und eine große Flexibilität, so dass die Lösung die Bedürfnisse unterschiedlichster Branchen trifft. Christian Zelle, Leiter der Abteilung Forschung und Entwicklung bei Acteos, kommt zu folgendem Schluss: „In der Welt der Verkaufsmärkte und des Vertriebs ist die Ausnahme die Regel. Theoretische Konzepte kann man also nicht ohne Weiteres auf die Praxis anwenden. Man muss Lösungen ausarbeiten, die einerseits innovativ, vor allem aber pragmatisch, realistisch und effizient sind und den Anforderungen der Unternehmen entsprechen.“

Die Acteos GmbH & Co. KG ist auf innovative Lösungen im Bereich Supply Chain Management sowie mobile Erfassung und Übertragung von unternehmensspezifischen Daten spezialisiert. Die Optimierung logistischer Prozesse in all ihren Facetten ist dabei das erklärte Ziel. Deshalb gehören zum Leistungsspektrum sowohl die prozessorientierte Beratung, die Entwicklung und Implementierung einer anwenderspezifischen Systemlösung, bestehend aus Software, Hardware und Kommunikationsanbindung, als auch ein breites Service- und Wartungsangebot. Eine Integration in bestehende Systemlandschaften ist jederzeit möglich.
Seit 2000 ist der Anbieter von SCM-Lösungen ein 100%iges Tochterunternehmen der in Frankreich ansässigen, börsennotierten Acteos S.A. Die international agierende Acteos-Gruppe beschäftigt mehr als 140 Mitarbeiter, 30 davon in Deutschland.

Kontakt:
Acteos GmbH & Co. KG
Silke Riedel
Talhofstr. 30a
82205 Gilching
silke.riedel@acteos.de
08105-38510
http://www.acteos.de