Social Media Akademie startet mit „SMA Live“ Online Video Format in Echtzeit
Logo Social Media Akademie
Mannheim, 7. Dezember 2011. Die Social Media Akademie (SMA) startet am 14. Dezember 2011 von 17:00 bis 18:00 Uhr ein neues interaktives Online Video Format in Echtzeit. Zum Auftakt der neuen Reihe informiert der Social Media Rechtsexperte Dr. Carsten Ulbricht der Kanzlei Diem & Partner (http://www.diempartner.com/) über die drei derzeit aktuellsten juristischen Internetthemen wie Impressumspflicht auf Facebook, die datenschutzrechtliche Bewertung des Like-Buttons oder rechtliche Konsequenzen bei gekauften oder gefälschten Nutzermeinungen. Unter Moderation des SMA Gründers und Geschäftsführers Ralph Scheurer-Lee beantwortet der Social Media Rechtsexperte und Autor des renommierten Fachblogs http://www.rechtzweinull.de/ auch Nutzerfragen, die via Twitter, Facebook oder im begleitenden Chat gestellt werden können. Die Teilnahme an der Auftaktveranstaltung ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt im Vorfeld über die SMA Webseite unter http://www.kurzlink.de/sma-live. Nach Registrierung erhält der Nutzer die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung.
Die SMA (http://www.socialmediaakademie.de/) baut mit dem interaktiven Online Video Format „SMA Live“ ihr Angebotsspektrum in Echtzeit aus. In regelmäßigen Abständen wird die SMA anerkannte Experten zu Social Media Themen im Live Talk begrüßen, zu aktuellen Fragestellungen interviewen oder nach Impulsreferaten gemeinsam mit allen Interessierten diskutieren. Das Format ist bewußt interaktiv ausgerichtet. Interessierte Nutzer können nach vorheriger Registrierung über die SMA Webseite live dabeisein. Über gängige Social Media Plattformen wie Twitter und Facebook oder im Chat können die Teilnehmer Fragen stellen, die live beantwortet werden und so ihr Wissen erweitern.
„Wir freuen uns sehr, mit Dr. Carsten Ulbricht einen Top-Experten zum heißdiskutierten Thema Recht und Social Media für den Auftakt unseres neuen Formats gewonnen zu haben. SMA Live wird in regelmäßiger Reihenfolge unser Weiterbildungsangebot ergänzen und gibt allen Interessierten die Möglichkeit, sich live und in Echtzeit mit anerkannten Experten zu aktuellen Social Media Themen auszutauschen und so ihr Wissen mit und über Social Media zu erweitern.“, erläutert SMA Geschäftsführer Torsten Panzer das neue Angebot.
„Als Referent der ersten Stunde habe ich die SMA als sehr professionellen und qualitativ hochwertigen Fortbildungsanbieter kennen gelernt. In Zeiten der Informationsüberflutung im Netz ist es aus meiner Sicht sehr wichtig, Anbieter verlässlicher Informationen zu identifizieren. Die Auswahl der Referenten steht hier aus meiner Sicht für eine besondere Qualität der SMA.“, so Ulbricht über sein Engagement bei der SMA.
Über Dr. Carsten Ulbricht
Dr. Carsten Ulbricht ist Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Diem & Partner in Stuttgart. Er berät rechtlich zu allen Themen des Internet, insbesondere Social Media, E-Commerce und Enterprise 2.0. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Internetrecht, Urheberrecht, Markenrecht, Wettbewerbsrecht und Datenschutzrecht, aber auch der Erstellung entsprechender AGB bzw. Nutzungsbedingungen und der Prüfung der rechtlichen Zulässigkeit des Geschäftsmodells bzw. der jeweiligen Plattform.
Über die Social Media Akademie:
Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH, ist die führende Akademie zur beruflichen Weiterbildung im Digitalen Marketing. Ziel der SMA ist die berufsbegleitende Weiterbildung rund um alle relevanten Themen in Social Media.
Durch die Ausbildung von Social Media Managern und Mobile Marketing Managern sorgt die SMA für eine Professionalisierung der Digitalen Kommunikation und eine Stärkung des Berufsbildes Social Media Manager. In Zusammenarbeit mit den erfahrensten und renommiertesten Social Media Experten Deutschlands vermitteln diese als Dozenten durch Online-Präsenzunterricht ihr Wissen und Know-How zu allen Facetten des Social Web.
Die webculture GmbH wurde Anfang 2010 von Andreas Leonhard und Ralph Scheurer-Lee gegründet. Webculture entwickelt moderne eLearning Methoden und digitale Lerntrends und setzt diese in innovativen Online-Akademien um.
Über die Social Media Akademie:
Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH, ist die führende Akademie zur beruflichen Weiterbildung im Digitalen Marketing. Ziel der SMA ist die berufsbegleitende Weiterbildung rund um alle relevanten Themen in Social Media.
Durch die Ausbildung von Social Media Managern und Mobile Marketing Managern sorgt die SMA für eine Professionalisierung der Digitalen Kommunikation und eine Stärkung des Berufsbildes Social Media Manager. In Zusammenarbeit mit den erfahrensten und renommiertesten Social Media Experten Deutschlands vermitteln diese als Dozenten durch Online-Präsenzunterricht ihr Wissen und Know-How zu allen Facetten des Social Web.
Die webculture GmbH wurde Anfang 2010 von Andreas Leonhard und Ralph Scheurer-Lee gegründet. Webculture entwickelt moderne eLearning Methoden und digitale Lerntrends und setzt diese in innovativen Online-Akademien um.
Kontakt:
webculture GmbH – Social Media Akademie
Torsten Panzer
Richard-Wagner-Str. 51
68165 Mannheim
torsten.panzer@socialmediaakademie.de
+49 (0)621 180 691 11
http://www.socialmediaakademie.de