Die Bilderstürmer GmbH und Co KG erweitern um eine CNC-Fräse

Zünd CNC Bearbeitungszentrum zur Erweiterung unsere Produktionskapazitäten.

Die Bilderstürmer GmbH & Co KG erweitern Ihre Kapazitäten im Großformat Digitaldruck um eine Flachbett-CNC von Zünd. Das computergesteuerte Bearbeitungszentrum erweitert die Produktionsmöglichkeiten der Bilderstürmer GmbH & Co KG am Standort Dreieich.

Es lassen sich mehrschichtige Sandwichwerkstoffe, wie beispielsweise Drucke auf Alu-Dibond hinter Acrylglas weiterverarbeiten. Auch Hohlkammerplatten können auf Maß zugeschnitten oder konturgenau gefräst werden.  Fräsen und schneiden harter Werkstoffe (bis zu 25mm), wie beispielsweise Holz, Plexiglas und Aluminium stellen keine Schwierigkeiten mehr dar. Was aber ist mit weichen und dünnen Materialien. Weiche Materialien lassen sich bis zu einer Stärke von 50mm weiterverarbeiten.

Mit entsprechenden Schneidewerkzeugen können dünne Materialien, wie Kartons, Textilien, Folien und Planen geschnitten werden. Rillen und nuten ist zudem mit einem Prägewerkzeug möglich.  Damit große Werkstücke nicht verrutschen, ist die CNC Fräse mit einer Unterdruckeinrichtung ausgestattet, so dass die Werkstücke zur Bearbeitung sicher angesaugt werden.

Haben Sie Fragen zu dem gesamten Leistungsspektrum der Bilderstürmer GmbH & Co KG? Nehmen Sie am Besten direkt Kontakt auf.