Das Existenzgründerprotal Geschäftsideen.de präsentiert in seinem neuen und unverbindlichen Ratgeber „Die besten Geschäftsideen 2012“ die beliebtesten Gründungskonzepte aus dem Jahr 2012. Im E-Book werden neben Tipps zur Selbständigkeit sechs Ideen ausführlich vorgestellt, wobei diese Konzepte exemplarisch für alle im Kundenbereich einsehbaren Ideen stehen.
Heilbad Heiligenstadt, den 08.11.2012 – Es gibt viele gute Gründe, die dafür sprechen, den angestammten Bürostuhl mit dem Chefsessel zu tauschen und sich beruflich selbständig zu machen. Die Bandbreite möglicher Motive für den Schritt zum eigenen Unternehmen ist groß. Viele deutsche Gründerinnen und Gründer wünschen sich mehr berufliche Selbstverwirklichung sowie mehr Freiheit und Verantwortung in der täglichen Arbeit. Andere wollen ihre Verdienstmöglichkeiten verbessern, ihre Arbeitszeiten flexibel auf Familie und Freunde ausrichten oder den Arbeitsplatz in die eigenen vier Wände verlegen. Auch drohende oder bereits erlittene Arbeitslosigkeit ist für viele Menschen ein Grund, über die Selbständigkeit nachzudenken und so einer finanziellen Notlage zu entgehen.
So verschieden die individuellen Motive für den Karriereschritt auch sein mögen, eines ist allen angehenden Unternehmern gemein: Jeder Gründer benötigt eine zündende und möglichst aussichtsreiche Geschäftsidee, bevor es mit dem eigenen Geschäft richtig losgehen kann. Auf der Suche nach dem optimalen Konzept kommt es vor allem auf Inspiration an. Informationen darüber, mit welchen Ideen andere Existenzgründer den Markt erobert haben, welche Erlebnisse sie dabei hatten, wie viel Geld sie investieren mussten und welche Hürden und Probleme es zu bewältigen galt, sind dabei von unschätzbarem Wert für den angehenden Unternehmer.
Mit dem kostenlosen Ratgeber „Die besten Geschäftsideen 2012“ bietet das Gründerportal Geschäftsideen.de seinen Besuchern gleich ein ganzes Paket an inspirierenden Einfällen für das eigene Unternehmen. Die Redaktion der Plattform hat insgesamt sechs Business-Konzepte ausgewählt, die das Team in diesem Jahr besonders begeistert haben. Die Geschäftsideen werden in dem Ratgeber ausführlich vorgestellt. Für angehende Unternehmer zählen vor allem die vielen Detailinformationen. Neben einer umfangreichen Beschreibung der einzelnen Geschäftsmodelle erfährt man unter anderem, was die Gründung gekostet hat, welche Rechtsform gewählt wurde und unter welcher Internetadresse man sich selber ein Bild über die vorgestellten Unternehmen verschaffen kann.
In den sechs ausführlichen Portraits kommen vor allem die Gründer selber immer wieder zu Wort. Sie berichten darüber, wie die eigentlichen Ideen entstanden sind, mit welchen Arbeitsschritten deren Realisierung verbunden waren, welche Probleme bewältigt werden mussten und welche Faktoren letztlich zum Erfolg geführt haben. Wem die Lektüre des Ratgebers Appetit auf mehr macht, den erwarten auf Geschäftsideen.de mehr als 250 praxiserprobte Geschäftsideen, wobei jede Woche neue Konzepte hinzukommen. Während kurze Portraits der zahlreichen Ideen bereits im kostenfreien Teil der Website einzusehen sind, stehen die für Existenzgründer empfohlenen ausführlichen Portraits mit vielen Detailinformationen gegen einmalige Zahlung von 29,95 Euro für ein ganzes Jahr zur Verfügung.
Der Ratgeber „Die besten Geschäftsideen 2012“ kann auf Geschäftsideen.de kostenlos und unverbindlich angefordert werden.
Über Geschaeftsideen.de
Geschäftsideen.de ist ein Portal im Internet, das sich auf die Beschreibung und Vorstellung erfolgreicher Ideen für tragfähige Geschäftsmodelle spezialisiert hat. Interessierte Gründer erhalten so kreative Anregungen zur Entwicklung eigener Geschäftsmodelle und profitieren von detaillierten Informationen rund um die Gründungsphase, die konsequente Umsetzung der Ideen und die ersten Schritte im eigenen Unternehmen.
Aktuelle Nachrichten rund um die deutsche Gründerszene, praktische Ratgeber für junge Selbständige, eine Bewertungsfunktion für die vorgestellten Konzepte und ein monatliches Magazin mit neuen Geschäftsideen ergänzen das umfangreiche Angebot der Plattform.
Kontakt:
Web Trend Media
Sebastian Huke
Petristraße 25
37308 Heilbad Heiligenstadt
00493606507647
presse@geschaeftsideen.de
http://www.geschaeftsideen.de/presse.php?kategorie=Pressekontakt