Seit dem 1.1.2012 bietet die neu gegründete aurigus GmbH unter Leitung der Branchenexperten Birgit Wahl und Ulf Thomas Lösungen zur Leadgenerierung, zur Neukundengewinnung und zum Cross-Selling.
Der Multichannel-Marketing-Dienstleister wirft damit vom Start weg langjährige Erfahrung und hochwertige Netzwerkpartnerschaften in die Waagschale, wenn es darum geht, für Unternehmen Neukunden und Leads mit hoher Responsewahrscheinlichkeit zu generieren. Seine Kunden wird aurigus aber auch dabei unterstützen, das Potenzial von Bestandskunden, Interessenten und Gewinnspielteilnehmer besser auszuschöpfen. Dafür kommen bewährte Cross-Selling-Mechanismen zum Einsatz, indem beispielsweise relevante Partnerangebote ausgewählt und in bestehende Kundenaktionen integriert werden. Als unabhängiger Zielgruppenspezialist berät die aurigus GmbH außerdem bei eigenen Dialogkampagnen aus den Bereichen Post-, Telefon-, E-Mail-, Online- oder Beilagenwerbung mit individuellen Zielgruppen- und Adressvorschlägen.
Qualität und gute Haltbarkeit von Neukunden im Fokus
„Professionelles Multichannel Marketing ist heute das Erfolgsgeheimnis im Dialogmarketing. Und wir kennen den optimalen Multichannel-Mix, um für unsere Kunden Leads oder auch gleich schrankfertige Neukunden zu generieren.“, erläutert Birgit Wahl, die bis Ende 2011 als geschäftsführende Gesellschafterin der a+s DialogGroup GmbH vorstand und jetzt gemeinsam mit Ulf Thomas die aurigus GmbH leitet. Die beiden Experten legen Wert darauf, bei ihren Kundengewinnungskonzepten die Qualität der Kunden in Form von langen Haltbarkeiten und hohen Kaufwahrscheinlichkeiten in den Vordergrund zu stellen. „Denn nur wenn sowohl unsere Kunden als auch unsere langjährigen Netzwerk-Partner und natürlich die Endkunden gleichermaßen profitieren, dann ist eine Multichannel-Kampagne nach aurigus-Maßstäben ein Erfolg“, meint Ulf Thomas, der weiterhin auch als Geschäftsführer der von ihm 2005 gegründeten SSC United GmbH fungiert.
Die Köpfe hinter aurigus
Die aurigus GmbH mit Firmensitz in Stuttgart kann mit Birgit Wahl und Ulf Thomas auf die Kompetenz zweier Experten bauen, die jeweils unterschiedliche Aspekte des Multichannel Marketing abdecken und zusammen fast ein halbes Jahrhundert Branchen-Know-how mitbringen.
Birgit Wahl, Jahrgang 1960, ist seit fast 30 Jahren in der Dialogmarketing-Branche zuhause. Sie hat einerseits auf Kundenseite Dialogkampagnen im Online- und Offline-Bereich entwickelt. Schwerpunkte lagen dabei auf der Verlags-, Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Andererseits hat sie ihre Fähigkeiten beim Aufbau und der Führung von Dienstleistungsunternehmen im Dialogmarketing unter Beweis gestellt. Zuletzt gründete sie 2006 die a+s adressmanagement GmbH und leitete diese sowie die a+s DialogGroup GmbH bis Dezember 2011 als geschäftsführende Gesellschafterin gemeinsam mit zwei weiteren Gesellschaftern. Birgit Wahl ist im Deutschen Dialogmarketing Verband e. V. (DDV) stellvertretende Vorsitzende des List Council, in dem renommierte Listbroker und unabhängige Listmanager organisiert sind. Sie gilt als erfahrene Spezialistin und Beraterin im Zielgruppenmarketing.
Ulf Thomas, Jahrgang 1971, arbeitet seit 1995 in der Dialog- und Call-Center-Branche. Ursprünglich aus dem Finanzsektor kommend lagen seine beruflichen Schwerpunkte ab Mitte der 90er Jahre im Telekommunikations- und Lotteriebereich. Seit 2005 entwickelt er als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Full-Service-Dienstleisters SSC United GmbH Konzepte zur Neukundengewinnung und führt großvolumige Up- und Cross-Selling-Kampagnen durch. Für den erfahrenen Dialogmarketer und Call-Center-Experten ist die aurigus GmbH eine zukunftsgerichtete Erweiterung dieser Leistungsbereiche.
Die aurigus GmbH mit Sitz in Stuttgart wurde 2012 als Multichannel Marketing Dienstleister von den Dialogmarketing- und Call-Center-Experten Birgit Wahl und Ulf Thomas gegründet. Für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt entwickelt das Unternehmen individuelle Lösungen zur Neukundengewinnung und Leadgenerierung.
Großvolumige Kampagnen für den Versandhandel, die Medien-, Telekommunikations- und Gewinnspielbranche sowie den Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor stehen im Vordergrund. Darüber hinaus werden für die aurigus-Kunden bewährte Cross-Selling-Mechanismen eingesetzt, um deren Kundenbestände besser auszuschöpfen und Zusatzumsätze zu generieren. Dabei setzt die aurigus GmbH nicht nur auf eigene Projektmanager und IT-Fachleute, sondern greift auf ein umfassendes Netzwerk aus Cross-Selling-Partnern, Produkt-Partnern und Call-Centern zurück. Außerdem bietet das Unternehmen als unabhängiger Zielgruppenspezialist passende Multichannel-Adressen für Dialogaktionen aus dem Bereich Post-, Telefon-, E-Mail- oder Beilagenwerbung an. Im Online-Marketing setzt aurigus von klassischen Banneranzeigen bis hin zum Einsatz von Cost-per-Klick-Modellen ein breites Instrumentarium zur Lead- und Umsatzgenerierung ein. Ein vertrauensvoller und seriöser Umgang mit Kundendaten wird durch strenge Kontroll- und Qualitätssicherungsprozesse garantiert. Mehr Informationen zum Unternehmen sowie seinen Dienstleistungen gibt es im Internet unter www.aurigus.de
Kontakt:
aurigus GmbH
Birgit Wahl
Unter dem Birkenkopf 23
70199 Stuttgart
presse@aurigus.de
+49 (0)711 2526-1777
http://www.aurigus.de