TV-Reiseshopping-Sender wird erster Premium-Partner im TV-Segment
DeutschlandCard kooperiert mit sonnenklar.TV. Ab dem 1. Dezember 2011 ist Deutschlands führender TV-Reiseshopping-Sender neuer Premium-Partner und erweitert das Multipartner-Bonusprogramm in das TV-Segment. Mit der Kooperation von sonnenklar.TV erhöht die DeutschlandCard ihre Reichweite um 27,2 Millionen Haushalte, die den Sender empfangen können, und stärkt das Angebot im Reisemarkt. sonnenklar.TV gewinnt als Premium-Partner effiziente Möglichkeiten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung.
Andreas Eickelkamp, Geschäftsführer von sonnenklar.TV: „Mit der DeutschlandCard können wir unseren Kunden eine attraktive Kundenkarte anbieten. Das Multipartner-Bonusprogramm unterstützt uns bei der TV-gestützten Kundenbindung und ermöglicht es uns, durch den starken Partnerverbund von Synergieeffekten zu profitieren.“
„Mit sonnenklar.TV konnten wir den Marktführer unter den deutschen Reiseshoppingsendern als Premium-Partner gewinnen“, freut sich Markus Lessing, Vorsitzender der Geschäftsführung der DeutschlandCard GmbH. „Den DeutschlandCard-Nutzern ermöglichen wir mit dieser Kooperation eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Reisen bei bekannten und ausgezeichneten Reiseanbietern zu buchen und dabei Punkte zu sammeln.“
Die DeutschlandCard GmbH ist Betreiber des gleichnamigen, branchenübergreifenden Multipartner-Bonusprogramms. Über eine Kundenkarte bietet das Programm Unternehmen ein effektives Instrument zum Kundenbeziehungsmanagement. Mit Rabatten und Prämien werden Verbraucher für ihre Treue belohnt. Über die Vielzahl der Partner stellen sich für die Konsumenten rasche Erfolgserlebnisse ein. Für die Unternehmen bedeutet das eine schnelle Vertiefung der Kundenbeziehung. Zudem gewinnen sie vielfältige Informationen über das Verhalten der Programmteilnehmer in allen Vertriebskanälen. So können sie neue Zielgruppen ansprechen und ihre Bekanntheit steigern.
Mehr als 8,5 Millionen Kunden besitzen eine DeutschlandCard. Jeder von ihnen setzt sie etwa sieben Mal im Monat bei einem der 14.000 teilnehmenden Geschäfte ein. Zu den Partnerunternehmen gehören EDEKA und Marktkauf, Deutsche Bank AG, Schlecker und Ihr Platz, gesund leben-Apotheken, L´TUR, porta-Einrichtungshäuser, Hertz Autovermietung, Grand City Hotels, Vergölst Reifen- und Autoservice, Bauunion 1905, Berliner Bank, RWE, Schülerhilfe und sonnenklar.TV sowie mehr als 250 Online- und Regionalpartner. Die DeutschlandCard GmbH ist ein Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato Bertelsmann. Am Unternehmenssitz in München beschäftigt die DeutschlandCard GmbH 70 Mitarbeiter.
Weitere Informationen: www.deutschlandcard.de
Kontakt:
DeutschlandCard GmbH
Catharina Wilhelm
Neumarkter Straße 22
81673 München
catharina.wilhelm@bertelsmann.de
089-41367810
http://www.deutschlandcard.de