Deutschland sucht immer den Superstar – auch bei Marken und Produkten

Neues Instrument zur Online Marktforschung, der Belohnungs-Check, entschlüsselt Starruhm bei Produkten

showimage Deutschland sucht immer den Superstar - auch bei Marken und Produkten

Warum werden Produkte zum Star?
Warum finden Menschen Marken super?

Die Antwort ist einfach. Sie geben mehr als sie kosten.
Unterbewusst belohnen sie ihre Käufer auf vielfältige Art.

Wer mehr verkaufen will, sollte also mehr belohnen.

Doch welche Belohnungs-Botschaften aktivieren den eigenen Markt?
Wie stark ist die Belohnungsqualität der Wettbewerbs-Botschaften?
Wie relevant und belohnend sind die eigenen Botschaften?

Antworten auf diese zentralen Fragen für erfolgreiches Marketing und Kommunikation gibt jetzt ein neues Mafo Instrument: Der Belohnungs-Check.

Um die unterbewusste, tatsächliche Bedeutung einer Aussage für eine Kaufentscheidung von Kunden zu ermitteln, haben wir mit dem Belohnungs-Check eine Mafo Methode entwickelt, die diese Entscheidungsbedeutung sichtbar machen kann.

Im Rahmen eines impliziten Onlinetests werden dabei die aktivierenden Belohnungs-Qualitäten von bis zu ca. 30 möglichen und tatsächlichen Marken / Produktbotschaften ermittelt.

Als Indikator für die unterbewusste Relevanz und Aktivierungsstärke einer Botschaft, wird dabei der Grad der Zustimmung, durch die Messung der Antwortgeschwindigkeit ermittelt.
Als Resultat ergeben sich eine Reihe von entscheidenden Erkenntnissen für die Planung und Entwicklung der eigenen verkaufenden Botschaft und für mehr Belohnungs-Qualität.

Das Erkenntnispaket umfasst:

– Eine qualifizierte Hitliste der aktivierendsten Belohnungs-Botschaften eines Marktes. Welche Botschaften sind die schnellsten und relevantesten Stimulatoren von Kaufentscheidungen.

– Ein klares Qualitätsprofil der Belohnungs-Botschaften der verschiedenen Wettbewerber.

– Ein klares Qualitätsprofil der eigenen Belohnungs-Botschaften.

Mit dem Wissen über die am stärksten aktivierenden Themen eines Marktes, über die Stärken und Schwächen der Botschaftsstruktur des Wettbewerbs und möglicherweise über das Erfolgsgeheimnis des Marktführers liegen jetzt Fakten vor, die der eigenen Marke entscheidende Vorteile in Marketing und Werbung bringen können – schon im Wettbewerb um die unterbewusste Kaufentscheidung und damit natürlich im Abverkauf.

Informationen zu aktiveren Botschaften, mehr Verkauf und dem Belohnungs-Check erhalten Sie bei evolution-step.de

evolution-consulting:
Mit Intuition und langjähriger Erfahrung in der Betreuung nationaler und internationaler Marken entwickeln wir überzeugende Strategien und Konzepte mit Mehrwertpotenzialen für Marken, Marketing, Produkt, Kommunikation und Vertrieb.

Bildrechte: [Cobalt] / [pixmac.de]

Kontakt:
evolution-consulting
Frank Lehmann
Kölner Str. 13
53902 Bad Münstereifel
info@evolution-step.de
02253-5423230
http://www.evolution-step.de