527 Einreichungen gehen ins Rennen um die Hatto genannten Trophäen. Die feierliche Verleihung des Deutschen Werbefilmpreises 2011 findet am 19. November in Frankfurt am Main statt.
Frankfurt am Main, 10. Oktober 2011 – Die Einreichfrist für den Deutschen Werbefilmpreis 2011 ist abgelaufen. Trotz des Wegfalls der Kategorie Internationaler Werbefilm und eines strengeren Reglements für Mehrfachbewerbungen legte der Wettbewerb im Vergleich zum Vorjahr erneut zu: In den verbliebenen 17 Kategorien konkurrieren 527 Einreichungen um die Hatto genannten Ehrenpreise. Insgesamt wurden 298 verschiedene Spots und damit knapp 50 mehr als im Vorjahr ins Rennen um die begehrten Trophäen geschickt.
Hochzufrieden angesichts dieses starken Ergebnisses zeigt sich Torsten Levermann, Leiter der Sektion Werbung in der Allianz deutscher Produzenten – Film & Fernsehen (Produzentenallianz): Die rege Beteiligung zeige klar auf, dass der Wettbewerb durch die im Zuge der Umbenennung erfolgten konzeptionellen Modifikationen an Profil gewonnen habe, so Levermann.
Wer Kreativität und Können im vergangenen Jahr am besten unter einen Hut gebracht hat und am 19. November mit einem Hatto geehrt wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen: Ab dem 10. Oktober sichtet und bewertet die 129 Mitglieder zählende Jury alle 527 Einreichungen in einem zweistufigen Verfahren.
Zwischenzeitlich hat auch der Vorverkauf für die feierliche Verleihung des Deutschen Werbefilmpreises 2011 begonnen: Ab sofort können Tickets für die Gala und die anschließende After-Show-Party im Schauspiel Frankfurt reserviert werden.
Deutscher Werbefilmpreis 2011
Termin: Samstag, 19. November 2011
Ort: Schauspiel Frankfurt, Neue Mainzer Str. 17, 60311 Frankfurt am Main
Einlass / Beginn: 17.30 / 19.00 (After-Show-Party ab 22.30 Uhr)
Eintritt: Gala & Party EUR 100,- / Party EUR 35,- (zzgl. 19% ges. MwSt.)
Weitere Informationen &Tickets: http://www.deutscherwerbefilmpreis.de
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Über den Deutschen Werbefilmpreis: Hervorgegangen aus dem vom Verband deutscher Werbefilmproduzenten e.V. (VDW) im Jahr 2002 initiierten VDW AWARD° honoriert der von der Sektion Werbung in der Allianz deutscher Produzenten – Film & Fernsehen ausgelobte Deutsche Werbefilmpreis die künstlerische Qualität außergewöhnlicher Werbefilm-Arbeiten. Wie zuvor der VDW AWARD° würdigt der Deutsche Werbefilmpreis kreative Einzelleistungen und rückt so die Beteiligten in den Vordergrund. Die Hatto genannten Ehrenpreise werden in 17 Kategorien vergeben. Jeweils ein Hatto geht an die Gewerke Regie, Script, Kamera, Schnitt, Visuelle Effekte, Animation / Zeichentrick, Maske, Styling, Ausstattung / Set Design, Sounddesign, Cast und Musik. Außerdem werden der beste Werbefilm und die herausragendsten Produktionen in den Kategorien Hochschulwerbefilm, Virale Filme, Crossmedia & Best Use of Media sowie Visuelle Medien, Microsite & Guerilla gewürdigt. Der Deutsche Werbefilmpreis wird unter anderem vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, der Stadt Frankfurt sowie der Wirtschaftsförderung Frankfurt unterstützt. Die feierliche Preisverleihung findet im Schauspiel Frankfurt statt.
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