Reiseziele aus aller Welt in der September Hot List von Hotels.com
Berlin, 12. Oktober 2011 – Noch einmal unter italienischer Sonne entspannen, Sightseeing und Shoppen in Amsterdam oder doch den Sprung über den großen Teich wagen? Die aktuelle September Hot List des weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportals Hotels.com zeigt, dass sich deutsche Urlauber offenbar nicht recht entscheiden konnten, wo die nächste Reise hingehen sollte. Die größten Zuwächse erzielte die niederländische Metropole, aber auch Südtirol, Mallorca und nordamerikanische Ziele fanden sich unter den Top Ten-Reisezielen. Die Hot List für September 2011 basiert auf Suchanfragen der deutschen Hotels.com-Kunden im Vergleich zum selben Monat des Vorjahres.
Spitzenposition für Amsterdam
Amsterdam, die Metropole an der Amstel, konnte sich den ersten Platz in der September Hot List sichern. Kein Wunder, denn egal ob romantische Gondelfahrt oder ausgiebige Shoppingtour – die Stadt hat zu jeder Jahreszeit etwas zu bieten. Die Suchanfragen für Amsterdam stiegen im Vergleich zu September 2010 um 483 Prozent. Knapp dahinter auf Rang zwei findet sich das polnische Stettin. Hier stiegen die Anfragen um 463 Prozent.
Sonnige Ziele bevorzugt
Vielleicht ist der verregnete Sommer Schuld, dass viele Deutsche im September noch einmal nach Unterkünften in wärmeren Regionen suchten. Auf Platz vier, mit 436 Prozent, findet sich der mallorquinische Urlaubsort Cala Ratjada, der neben spanischem Flair vor allem die begehrte Sonnengarantie zu bieten hat. Außerdem hat es ein italienisches Trio in die Hot List geschafft: Rimini auf Rang fünf (423 Prozent), Bozen auf Rang sechs (416 Prozent) und Meran auf Rang neun (389 Prozent). Aber auch Österreich bleibt bei Urlaubern aus Deutschland beliebt. Die Suchanfragen für Bregenz stiegen um 385 Prozent, sodass die Stadt am Bodensee den zehnten Platz in der Hot List ergattern konnte.
Vielleicht doch etwas weiter weg?
Ebenfalls großer Beliebtheit konnten sich im September dieses Jahres wieder Fernreiseziele erfreuen. Mit der kanadischen Metropole Vancouver (Rang sieben) und dem Zockerparadies Las Vegas (Rang acht) finden sich gleich zwei nordamerikanische Ziele in der Top Ten. Die Suchanfragen, die über Hotels.com getätigt wurden, stiegen in den beiden Städten um 414 Prozent beziehungsweise 406 Prozent. Noch beliebter bei Reisenden aus Deutschland war Abu Dhabi, die glitzernde Hauptstadt des gleichnamigen Emirates erreichte mit einer Nachfragesteigerung um 453 Prozent Rang drei.
Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com annährend 140.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie zwei Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 75 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 33 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.
Kontakt:
Pressebüro Hotels.com D/A
Marc Gawron
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://www.hotels.com