Deutsche fühlen sich seelisch ausgeglichen

showimage Deutsche fühlen sich seelisch ausgeglichen

Beinahe Zweidrittel der Deutschen beschreiben Ihren Seelenzustand als gut oder sogar sehr gut. Das zeigt die Gesundheitsstudie 2011 vom Marktforschungsinstitut Produkt + Markt. Ähnlich gut fällt die Beurteilung des eigenen Gesundheitszustandes aus. 62% der Bevölkerung geht es „gut“ oder „sehr gut“. Demgegenüber stehen jeweils rund 10%, die ihren Gesundheitsstatus oder ihren emotionalen Zustand als schlecht einstufen.

In Sachen Kraft, Ausdauer und körperlicher Belastbarkeit beurteilen sich die Deutschen deutlich kritischer. Lediglich 41% der Befragten hält sich für körperlich fit. 10% der unter 50jährigen und 18% der über 50%jährigen beschreibt den eigenen Fitness-Level sogar als schlecht.

Auffällig: Während Personen mit höherem Body Mass Index (BMI) für sich deutlich schlechtere Gesundheits- und Fitnesseinstufungen vornehmen, weicht ihr seelisches Wohlbefinden kaum von dem der anderen Befragten ab. Die positive Nachricht lautet demnach: „Auch ohne Traumfigur lässt es sich glücklich leben.“
Die Gesundheitsstudie 2011 von Produkt + Markt im September 2011 eine repräsentative Befragung bei 600 Bundesbürgern zur gesunden Lebensführung, Gesundheitseinstellungen, Krankenversicherung und zu ihrer Rolle als Patienten befragt. Auszüge aus der Studie erscheinen wöchentlich auch auf http://www.produktundmarkt.de

Produkt + Markt gehört mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und eigenem Telefon- und Teststudio zu den größten inhabergeführten Full-Service-Instituten in Deutschland. Das international ausgerichtete Institut bietet das volle Spektrum moderner Marktforschungsinstrumente, qualitativ wie quantitativ. Zu den Kunden zählen nationale und internationale Marktführer und Mittelständler aus den Bereichen Versicherungen, Finanzdienstleistungen, Medien und Verlage, Versorger, Telekommunikation, Healthcare, Agribusiness, Veterinär sowie FMCG und B2B. Produkt + Markt ist das deutsche Mitglied des Worldwide Independent Network of Market Research (WIN) und greift bei internationalen Studien – neben seinen langjährig internationalen Partnerinstituten und Feldorganisationen – auf ein weltweit agierendes Netzwerk zurück.

Kontakt:
Produkt + Markt GmbH & Co KG
Christoph Fritsch
Otto-Lilienthal-Straße 15
49134 Wallenhorst
Info@ProduktundMarkt.de
+49 5407/885131
http://www.produktundmarkt.de