Destination Jersey 2023: Branchenevent zieht 50 Reiseveranstalter aus Europa an

Auch Tour Operator aus Deutschland und der Schweiz am Start

JCP_2053-300x200 Destination Jersey 2023: Branchenevent zieht 50 Reiseveranstalter aus Europa an
Bei Destination Jersey machten sich die Teilnehmer auch ein Bild von den touristischen Spots der Insel. Foto: Jack Clayden

Düsseldorf – Visit Jersey (www.jersey.com/de), die Tourismusmarketing-Organisation der größten Kanalinsel, empfing kürzlich 50 Tour Operator aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden zu Destination Jersey 2023. Die dreitägige Veranstaltung bot Reiseveranstaltern der größten Quellmärkte Gelegenheit zum Networking mit lokalen Hoteliers und Leistungsanbietern sowie zum Erkunden all dessen, was es auf Jersey zu sehen und zu tun gibt.
Das Thema des Events, an dem neben den 50 europäischen Reiseveranstaltern auch 70 Tourismus- und Gastgewerbeunternehmen Jerseys teilnahmen, lautete „Changing perceptions, shaping the future“.

Im Laufe der drei Tage präsentierte Visit Jersey nicht nur die einzigartigen Erlebnisse, die Besucher dort finden, sondern auch Ideen und Visionen, wie die Insel die Herausforderungen der Zukunft meistern will.

Nach einem Willkommensdinner bei Sonnenuntergang im Beach Club in der St. Brelade’s Bay genossen die Teilnehmer am folgenden Morgen ein erfrischendes Bad im Meer, bevor sie einen ganzen Tag mit Networking verbrachten. Dabei gab es neben den 1:1-Treffen auch verschiedene Präsentationen und Podiumsdiskussionen.

Bei einem Galadinner auf dem Weingut La Mare sprach der Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Tourismus, Sport und Kultur, Deputy Kirsten Morel, über die Bedeutung des Tourismus für Jersey und dessen Zukunft. Im Rahmen des Branchenevents gab es zudem ausreichend Gelegenheit, das touristische Produkt der Insel besser kennenzulernen.

Für Tricia Warwick, CEO von Visit Jersey, war die Resonanz auf Destination Jersey 2023 äußerst positiv. „Die Veranstaltung ist ein wichtiges Schaufenster der Insel und eine Plattform, um Kontakte zwischen Einkäufern aus der Reisebranche und der lokalen Industrie herzustellen. In diesem Jahr haben die Besucher aus Großbritannien und Europa die Insel mit dem Gefühl verlassen, inspiriert zu sein und neue Perspektiven zum Verkauf unseres touristischen Angebotes erhalten zu haben.“

Weitere Informationen bei
Visit Jersey
c/o TravelMarketing Romberg
Factory Campus
Erkrather Straße 401
D-40231 Düsseldorf
Tel. +49 (0) 211 – 86 84 25 83
jersey@travelmarketing.de
www.jersey.com

Über Jersey und Visit Jersey

Jersey ist mit einer Fläche von knapp 120 km² und rund 103.000 Einwohnern die größte und bevölkerungsreichste der Kanalinseln. Im Golf von St. Malo gelegen besticht sie durch eine außergewöhnliche Kombination aus britischem Stil und französischer Lebensart. Kein Wunder, befindet sich Jersey doch nur rund 25 Kilometer von der Nordwestküste Frankreichs entfernt im Ärmelkanal. Urlauber dürfen sich auf mehr als 30 Strände, imposante Steilküsten sowie 800 km Wanderwege freuen.

Visit Jersey wurde im März 2015 mit dem Ziel gegründet, den Tourismus in Jersey auf innovative, wirtschaftliche und effiziente Weise zu fördern. Seitdem positioniert die Marketingorganisation die Insel als vitalen Zufluchtsort für Urlauber, die eine entspannende aber gleichfalls erlebnisreiche Auszeit suchen.