Design trifft Geschmack

Für Freunde des kühlen Genusses hat am 12. Juli 2012 der erste Shop der Friends of Frozen Yogurt in Hamburg eröffnet. An Selbstbedienungsstationen stellen die Kunden ihre Frozen Yogurt-Spezialitäten individuell zusammen und bezahlen die abgewogenen Portionen an modernen Kassen von AWEK. Die Filiale ist der Startpunkt für eine bundesweite Filialkette für Frozen Yogurt-Spezialitäten.

Ein neuer Trend aus den USA ist hierzulande angekommen: Frozen Yogurt. Im neu eröffneten Friends of Frozen Yogurt Shop in Hamburg können Freunde der eiskalten Spezialität aus zehn Geschmacksrichtungen und über 30 Toppings ihre persönliche Kreation zusammenstellen. Da das Joghurtprodukt kalorienarm ist und probiotische Joghurtkulturen enthält, stellt es eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Snacks dar. Zur trendigen Inneneinrichtung des Stores in Hamburg gehört das kompakte Kassensystem smartTOUCH 2015 mit der Software euroSCALE von AWEK, das einfach zu bedienen ist und durch seine projiziert kapazitive Oberfläche und das lüfterlose Design extrem widerstandsfähig und ausfallsicher ist.

Das Kassensystem besteht aus der kompakten Touchkasse smartTOUCH2015 mit einer 8-Zoll Kundenanzeige, auf welcher der Kunde die Bewegungen der im Tisch integrierten Waage verfolgen kann. Um das trendige Design des Stores zu unterstreichen, befinden sich Drucker und Schublade im Tresen und sämtliche Kabel sind im patentierten smartPOLE Trägersystem innenliegend verlegt – und damit unsichtbar für die Kunden. Auf der Kasse läuft die Software euroSCALE, die durch ihre Ergonomie Anlernzeiten reduziert und Abläufe beim Kassieren optimiert. In der Zentrale kommt die webbasierte Backoffice-Lösung euroCONTROL zum Einsatz, mit der die Daten aller Filialen ortsunabhängig in near-real-time ausgewertet und Stammdaten bearbeitet werden können.

„Bei unserem Shop-Konzept haben wir uns von der Leichtigkeit und Kreativität des California Lifestyles leiten lassen. Die Kassen mit ihrer brillanten Optik passen deshalb ideal in das Design unserer Filialen“, sagt der Geschäftsführer der Friends of Frozen Yogurt, André Thieser. „Bei der Eröffnung mit Hochbetrieb hat sich gezeigt, wie einwandfrei die Kassen funktionieren, so dass der gesamte Verkauf sehr entspannt abläuft.“

(2.252 Zeichen)