DERPART weitet Familien-Reisemesse aus

Der Familien-Reise-Tag ist 2012 zu Gast in vier deutschen Metropolen, 1.600 Besucher kamen zur Auftaktveranstaltung nach Frankfurt am Main

showimage DERPART weitet Familien-Reisemesse aus

DERPART Familien-Reise-Tag in FFM

Vergangenes Jahr feierte der DERPART Familien-Reise-Tag Premiere und präsentiert sich wegen des großen Erfolgs 2012 bundesweit in gleich vier deutschen Großstädten: Den erfolgreichen Auftakt der Reihe lieferte die Veranstaltung am vergangenen Sonntag, den 22.01.2012 in Frankfurt am Main mit 1.600 Besuchern. Weitere Termine für Deutschlands erste Familien-Reisemesse sind der 05.02.2012 am Hamburger Flughafen (Terminal Tango) sowie nachfolgend München am 12.02.2012 (Alte Kongresshalle) und Berlin am 19.02.2012 (Fasanenpassage, Ludwig-Erhardt-Haus).

Glatte 60 Prozent mehr große und kleine Besucher als zur Messe-Premiere im vergangenen Jahr strömten am vergangenen Sonntag, den 22. Januar in die große Ausstellerhalle und ins Foyer des Saalbaus Bornheim in Frankfurt am Main. und ein perfekter Start für die bundesweite Tournee des 2. Familien-Reise-Tags. Die „großen“ Gäste informierten sich bei den zahlreichen Ausstellern und beim Reise-Experten-Talk über vielfältige Familien-Urlaubsideen. Höhepunkte für die „kleinen“ Gäste hingegen war das Rahmenprogramm – z.B. mit Attila, dem lebenden Eintracht-Adler, Franky, dem Maskottchen vom FSV Frankfurt, Show-Einlagen der TG Bornheim, Hüpfburg, Schminkstationen, Spielen und vielem mehr.

Familienfest für Groß und Klein

Auf dem DERPART Familien-Reise-Tag präsentieren regionale und überregionale Reiseveranstalter wie ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg, FTI Touristik und Neckermann Reisen neueste Trends, attraktive Urlaubsmöglichkeiten und Ferienziele für die ganze Familie. Alle Angebote haben eines gemeinsam: Sie sind perfekt auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Klein und Groß mit zahlreichen Animationen, Gewinnspielen und Vorträgen macht aus der Reisemesse ein rundum gelungenes Familienfest. Weiterhin runden lokale und regionale Dienstleister sowie Hersteller rund um das Thema Familie den Familientag ab. DERTOUR, ITS und GEO SAISON unterstützen den DERPART Familien-Reise-Tag ebenso wie zahlreiche regionale Partner.

„Mit der Familien-Reisemesse haben wir definitiv eine Marktlücke entdeckt, das beweist allein schon der enorme Besucherandrang im vergangenen Jahr. Die Entscheidung, die erfolgreiche Veranstaltung zu erweitern, lag da natürlich nahe. Dass wir in diesem Jahr zur Auftaktveranstaltung bereits 1.600 Besucher willkommen heißen durften, freut uns natürlich umso mehr und wir sind gespannt auf die weiteren Stationen unserer Deutschland-Tour“, so Christoph Führer, Geschäftsführer von DERPART Reisevertrieb GmbH.

Weitere Informationen zum DERPART Familien-Reise-Tag und den einzelnen Stationen unter: www.familien-reise-tag.de

DERPART im Internet: www.DERPART24.de, www.DTS24.de
DERPART twittert: twitter.com/DERPART

DERPART ist mit über 450 Reisebüros seit mehr als 30 Jahren einer der größten und erfolgreichsten Reisevertriebe Deutschlands. Das Unternehmen gehört mit einem Umsatz von 1,359 Milliarden Euro (2010) zu den 500 größten Unternehmen in Deutschland. Bei den Partnern handelt es sich überwiegend um Vollreisebüros, die u. a. Pauschalreisen, Flüge, Bahn- und Schiffsreisen sowie Konzertkarten vermitteln. Durch die Zugehörigkeit zum REWE Konzern bieten sich messbare Vorteile für die Kunden. Die über 70 DERPART TRAVEL SERVICE (DTS) Agenturen sind gemäß der Philosophie „Persönlich. Professionell. Partnerschaftlich. Präsent.“ auf den Bereich Geschäftsreisen spezialisiert. DERPART INCENTIVES & MORE schafft nachhaltige Erlebnisse für Unternehmen und deren Mitarbeiter.

Kontakt:
DERPART Reisevertrieb GmbH
Alexander Bronner
Emil-von-Behring-Str. 6
60439 Frankfurt am Main
069 ? 95 88 45 10

www.DERPART24.de
alexander.bronner@derpart.com

Pressekontakt:
COMEO
Friederike Floth
Hofmannstraße 7a
81379 München
floth@comeo.de
089-74888-232
http://www.comeo.de