Fitter und gesünder werden mit dem persönlichen Fitness Coach von Fitbit
München, 19. April 2012 – Das kalifornische Unternehmen Fitbit stellt in Deutschland seinen neuen Ultra Wireless Tracker vor. Der Ultra Wireless Tracker ist ein innovatives Gerät, das die täglichen Aktivitäten, die Energiezufuhr, den Energieverbrauch und die Schlafqualität misst und in Form von Statistiken entsprechend auswertet.
Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass Bewegung für die Gesundheit und körperliche Fitness unerlässlich ist und zusätzlich das Abnehmen fördert. Schon 10.000 Schritte täglich reduzieren den Körperumfang und lassen den Kalorienverbrauch um bis zu 400% steigen.
Die Kombination von Beschleunigungssensor und Höhenmesser im Ultra Wireless Tracker erfasst in Echtzeit zurückgelegte Schritte, Stufen, Distanz und den Kalorienverbrauch und zeigt diese unmittelbar auf dem Display an. Der Tracker lässt sich unkompliziert in den Alltag integrieren, egal ob unterwegs, zu Hause, in der Arbeit oder beim Sport, der kleine Helfer ist immer dabei und speichert die Aktivitäten. Diese werden dann automatisch mit dem Computer oder dem Notebook synchronisiert und im persönlichen Onlineprofil auf www.fitbit.com angezeigt und gleich ausgewertet.
Mithilfe einer umfangreichen lokalen Ernährungsdatenbank, auf die online zurückgegriffen werden kann, lässt sich jede Mahlzeit bequem am Computer oder über eine kostenlose iPhone- oder Android-App im User-Profil eintragen. In einer Community können dann die persönlichen Erfahrungen und Erfolge mit anderen Mitgliedern geteilt werden. Darüber hinaus werden die gespeicherten Daten täglich ausgewertet und in einer Chronik festgehalten in der User ihre Erfolge in Form von Grafiken und Statistiken jederzeit einsehen können.
„Mit dem Fitbit Tracker ist man jeden Tag aufs Neue motiviert sich mehr zu bewegen, aktiver zu sein und genauer auf seine Ernährung zu achten. Die Fortschritte sind von Tag zu Tag einsehbar und das Gerät ist so klein und handlich, dass es unauffällig an der Hose oder am Gürtel getragen werden kann.“, sagt Gareth Jones, General Manager Europe bei Fitbit.
Erst kürzlich wurde Fitbit in den USA als eine der Top 30 Kult-Designmarken vom Fast Company Magazine ausgezeichnet. Über diese renommierte Auszeichnung durften sich bereits namhafte Marken wie Apple, Nike und Starbucks freuen.
Gareth Jones von Fitbit dazu: „Für die meisten Menschen ist mangelnde Motivation das Hauptproblem. Fitbit bietet ein sehr einfaches und handliches System, das motiviert und mit dem man seine ganz persönlichen Fortschritte ganz einfach mit Freunden oder Kollegen teilen kann. Der Ultra Tracker ist das erste Produktauf dem deutschen Markt, das Design mit Technologie verbindet, alle wichtigen Informationen erfasst und den User langfristig motiviert.“
Preis und Verfügbarkeit:
Der Fitbit Ultra Wireless Tracker, mit einer Akkulaufzeit von 5 bis 7 Tagen und einer Speicherkapazität von einer Woche, ist ab dem 30. April auf www.fitbit.com, Amazon.de und Goapple.de in den Farben blau und pflaume zu einem Preis von 99,99 EUR (inkl. MwSt.) erhältlich.
Über Fitbit:
Fitbit ist ein amerikanisches Unternehmen, das im Jahr 2007 in San Francisco, Kalifornien, gegründet wurde und innovative und intuitive Produkte und Services entwickelt, die Anwender dabei unterstützen, ein gesünderes und aktiveres Leben zu führen. Durch die tägliche Motivation wird das Bewusstsein für ausreichend Bewegung, Sport und gesunde Ernährung Schritt für Schritt geschärft.
Weitere Informationen finden Sie online unter http://www.fitbit.com/
Folgen Sie Fitbit auch auf Twitter @Fitbit_DE und Facebook https://www.facebook.com/FitbitDE
Kontakt:
Fitbit
Ralf Werner
625 Market Street, Suite 1400
CA 94105 San Francisco
07158 60 695
http://www.fitbit.com
rwerner@fitbit.com
Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom
Corinna Voss
Stefan-George-Ring 2
81929 München
corinna_voss@hbi.de
089 99 3887 30
http://www.hbi.de