Der siebte Kölner Marketingtag mit neuem Vortragskonzept war ein voller Erfolg.

Köln, 17.06.2015
Der Kölner Marketingtag 2015 überzeugte ca. 140 Teilnehmer mit Top-Referenten, aktuellen Themen und neuem Konzept auf ganzer Linie. Durch die Möglichkeit, die Vorträge aus drei verschiedenen Themen zu wählen, konnte sich jeder Teilnehmer sein individuelles Programm zusammenstellen.

Am 15.06.2015 fand der jährlich stattfindende Businessevent für Marketingverantwortliche der Kölner Region statt. Nachdem die letzten drei Kölner Marketingtage in der FRÜH Lounge am Dom stattfanden, diente in diesem Jahr das Dorint an der Messe als Austragungsort des Marketingevents. Durch jeweils drei parallel laufende Vortragsslots boten sich hier die optimalen Rahmenbedingungen.

Aktuelle Marketing Top-Themen
Wie in jedem Jahr orientierte sich Vortragsauswahl an den aktuellen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen Marketers jeder Branche und Unternehmensgröße konfrontiert werden. Durch die individuelle Zusammenstellung der Vorträge konnte jeder Teilnehmer einen maximalen Mehrwert für sich und die tägliche Arbeit verbuchen. Im Fokus des Events standen sowohl Online-Themen als auch Fragen rund um Markenführung sowie Business Development.

Die Top-Referenten der Branche
Für den Kölner Marketingtag konnten in diesem Jahr wieder Top-Referenten gewonnen werden, die es verstehen, den Teilnehmern die Inhalte spannend und gewinnbringend zu vermitteln. So referierte Christian Solmecke von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte über rechtliche Fallstricke in sozialen Netzen. Der Online-Experte Felix Beilharz vermittelte Tipps, wie die Teilnehmer ihr Marketing auf den neuesten Stand bringen können. Und Frank Sahler, Leiter Marketing & Vertrieb & Merchandising beim 1. FC Köln, machte den Teilnehmern deutlich, dass auch im Fußball-Umfeld Markenführung kein Selbstläufer ist. Diese und weitere mitreißende Vorträge sorgten für einen ereignisreichen und spannenden Tag für die Teilnehmer, den Herr Prof. Dr. Bernecker mit seinem Vortrag zum Business Development einleitete.

Feedback der Teilnehmer sehr positiv
Das Feedback der Teilnehmer fiel erneut positiv aus. Insbesondere die individuelle Themenauswahl sowie die Gesamtorganisation wurden positiv hervorgehoben. Am Tag selbst war die durchweg positive Stimmung überall zu spüren: im Foyer, in den Vortragsräumen, im Restaurant beim gemeinsamen Mittagessen oder am Ende der Veranstaltung bei einem kühlen Kölsch. Die Atmosphäre war jederzeit angenehm und steigert die Freude auf den Kölner Marketingtag im nächsten Jahr.

Auch der Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing, Prof. Dr. Michael Bernecker, zeigt sich sehr zufrieden mit dem diesjährigen Kölner Marketingtag: „Das neue Konzept mit parallel laufenden Vortragsslots und der individuellen Themenwahl ist voll aufgegangen. Die ca. 140 Teilnehmer konnten so ihren individuellen Tag planen und dadurch maximal profitieren. Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Teilnehmern, den tollen Referenten und beim gesamten DIM-Team für einen gelungenen Tag bedanken“.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zum Kölner Marketingtag 2015 sind unter www.Koelner-Marketingtag.de verfügbar.

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2014 in Bronze und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.

Kontakt
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
0221 99 555 100
om@marketinginstitut.biz
http://www.marketinginstitut.biz