Der Handel als Karriereleiter

Ausgabe Oktober / November 2012 des WiWi-Journals jetzt online

showimage Der Handel als Karriereleiter

Die Karriere in Handel, Marketing und Sales ist Schwerpunktthema der Oktober-Ausgabe des WiWi-Journals.

Hamburg, 19. Oktober 2012. Der Handel sieht sich in seiner Strategie, auf gute und intensive berufliche Aus- und Fortbildung zu setzen sowie praxisorientierte Studiengänge zu fördern, bestätigt. Das berichtet die neue Ausgabe des WiWi-Journals in ihrem Themenschwerpunkt zu Handel, Marketing und Sales. Das Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Uni Duisburg-Essen stellt dem Handel zu Aufstieg und Karriere ein hervorragendes Zeugnis aus. Wie Karrierewege aussehen können, steht im kostenlosen Online-Magazin der WiWi-Media AG

Weiter im WiWi-Journal, Oktober/November: Wie man über ein neues Stipendienportal an ganz „andere“, weil nicht im Fokus stehende Stiftungen kommt; wie Manager professioneller Sportklubs den Wert ihrer Vereinsmarken nachhaltig stärken können; warum klassische Stellenanzeigen im Facebook-Zeitalter nicht ausgedient haben.

Der Serviceteil listet die neuesten Stellenangebote namhafter Unternehmen, stellt aktuelle Bücher mit Fokus Wirtschaftswissenschaften vor und verweist auf neueste Fachartikel, die im Online-Wörterbuch der Wirtschaftswissenschaften (OdWW) aufgenommen wurden.

Alle Beiträge können kostenlos unter www.wiwi-journal.de gelesen und heruntergeladen werden. Das Online-Journal ist auch für Smartphones und Tablet-PCs optimiert: m.wiwi-journal.de.

Über WiWi-Media
WiWi-Media bietet verschiedene Services und Dienste zum Thema Wirtschaftswissenschaften und gilt als eines der führenden Bindeglieder zwischen Hochschulen, Wirtschaft und Wissenschaft. Herz von WiWi-Media ist die Wissens- und Networkingplattform WiWi-Online für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche. Mit gut 6.600 Professoren an mehr als 420 Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Plattform ein auf Wirtschaftswissenschaften spezialisierter Studien- und Karrierebegleiter. Darüber hinaus publiziert das Unternehmen sechsmal im Jahr das Online-Magazin WiWi-Journal (wiwi-journal.de) und ist Betreiber des Online-Wörterbuches OdWW (odww.de).

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Dirk Vollmer – WiWi-Media AG – Neuer Wall 19 – D-20354 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 35 54 04 30 – Fax: +49 (0)40 / 35 54 04 20
E-Mail: vollmer@wiwi-media.ag – Internet: www.wiwi-online.de

– Frei zur redaktionellen Verwendung – Beleg erbeten –

Über WiWi-Media
WiWi-Media bietet verschiedene Services und Dienste zum Thema Wirtschaftswissenschaften und gilt als eines der führenden Bindeglieder zwischen Hochschulen, Wirtschaft und Wissenschaft. Herz von WiWi-Media ist die Wissens- und Networkingplattform WiWi-Online für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche. Mit gut 6.600 Professoren an mehr als 420 Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die Plattform ein auf Wirtschaftswissenschaften spezialisierter Studien- und Karrierebegleiter. Darüber hinaus publiziert das Unternehmen sechsmal im Jahr das Online-Magazin WiWi-Journal (wiwi-journal.de) und ist Betreiber des Online-Wörterbuches OdWW (odww.de).

Kontakt:
WiWi-Online
Dirk Vollmer
Neuer Wall 19
20354 Hamburg
040 35 54 04 30
vollmer@wiwi-media.ag
http://www.wiwi-online.de