Archivierungsspezialist dataglobal geht neue Wege in der ROI-Analyse. Fundierter ROI-Check auf der Basis individueller Vorgaben mit Knüpfung zu Benchmarks und Research-Ergebnissen. ROI-Check liefert konkrete und belastbare Ergebnisse und bietet daher eine optimale Entscheidungsgrundlage. Hoher Wert für die teilnehmenden Unternehmen ohne großen Aufwand.
Heilbronn, 21.3.2012 – Der Archivierungsspezialist dataglobal bieten Kunden und Interessenten einen umfassenden ROI-Check für das Thema E-Mail-Archivierung an. Allerdings geht dataglobal dort neue Wege und bieten damit den Kunden und Interessenten deutlich mehr Nutzen.
„Wir beobachten den Markt sehr genau und müssen leider feststellen, dass die meisten ROI-Checks das Papier nicht wert sind, auf dem sie ausgedruckt werden.“ sagt Stephan Unser, COO bei dataglobal. „Für eine fundierte Analyse braucht man detaillierte Eingangsdaten. Weil die oft nicht verfügbar sind, haben viele Wettbewerber ihre ROI-Checks bis zur Wertlosigkeit vereinfacht. Da werden grobe Annahmen getroffen und vereinfacht, dass sich die Balken biegen.“
dataglobal geht in Sachen ROI-Analyse andere Wege. Das Analyseverfahren von dataglobal baut auf viele detaillierte Eingangsparameter. Im Fall des ROI-Kalkulators für E-Mail-Archivierung sind es über 50 Parameter. Dabei ist sich dataglobal bewusst, dass viele IT-Manager auf Kundenseite einen solch detaillierten Input nicht aus dem Stehgreif liefern können. Daher nimmt dataglobal die verfügbaren, individuellen Eingangswerte des Kunden und ergänzt den Rest mit Benchmark-Werten, Erfahrungen und Research-Ergebnissen etablierter Research-Unternehmen wie Gartner, IDC u.a.
„So erreichen wir einen Detailgrad in der ROI-Analyse, der im Markt einzigartig ist.“ sagt Stephan Unser. „Gemeinsam mit dem Kunden können wir dann verschiedene Einstellungen für die Eingangsparameter ausprobieren. Damit nähern wir uns der Realität beim Kunden Schritt für Schritt an und unsere Ansprechpartner beim Kunden bekommen ein gutes Gespür für die Mechanik der Einsparungen und Verbesserungen. Diese Möglichkeit Alternativen zu berechnen, erlaubt es dem Kunden zudem, verschiedene Szenarien zu betrachten.“
Der kostenlose ROI-Check gibt Antworten auf alle wichtigen Fragen zur E-Mail-Archivierung im Unternehmen. Kunden erhalten von dataglobal kostenlos:
– Überblick über die Best-Practice für E-Mail-Archivierung und Compliance
– Konkrete Benennung des Nutzens für Ihr Unternehmen und des möglichen Kostensenkungspotenzials
– Planung für die Optimierung und Zukunftssicherung Ihrer E-Mail-Infrastruktur
– Sofort umsetzbare Compliance-Strategie und pragmatische Vorlage für Ihre individuelle E-Mail-Policy
– Konkrete Entscheidungsgrundlage mit Budgetvorschlag inklusive ROI-Betrachtung und Blueprint für Umsetzung
Die aussagekräftige Auswertung bietet für Unternehmen eine optimale Entscheidungsgrundlage. Interessenten für eine solche Analyse können den kostenlosen Prozess direkt auf der Website von dataglobal starten. Dort wird der Prozess auch im Detail beschrieben.
Hier geht es zum kostenlosen ROI-Check für E-Mail-Archivierung.
Mehr Informationen zur E-Mail-Archivierung mit dg mail finden Sie hier.
dataglobal – der Spezialist für Unified Storage and Information Management
dataglobal ist weltweiter Technologieführer für das unternehmensweite Analysieren, Klassifizieren, Managen und Archivieren von Informationen. Die dg-Produktfamilie ist ein Benchmark für Unified Storage and Information Management und beinhaltet das revolutionäre Unified Archiving-Konzept.
Unified Storage and Information Management unterstützt Kunden bei der hochperformanten Analyse und der effizienten Verwaltung großer Datei- und Informationsbestände insbesondere im Bereich heterogener File-Server und Storage-Infrastrukturen. dataglobal ist Vorreiter bei der Datei-Klassifizierung in unstrukturierten und heterogenen Speicher-Umgebungen. Dies gilt sowohl für den Business-Prozess nach dem von dataglobal entwickelten Classification Cube®-Modell als auch für die konsequente technische Umsetzung. Der Classification Cube® ist eine ebenso praktikable wie leistungsfähige Best-Practice für die unternehmensweite und automatisierte Klassifikation von Dateien.
Die dg-Produktfamilie umfasst Module, die Daten und Informationen analysieren und klassifizieren, intelligent auslagern, rechtssicher archivieren und eine verursacherbezogene Verrechnung von Speicherbelegungen ermöglichen. Dabei ist die Produktfamilie vollständig integriert und plattformübergreifend verfügbar. Mit Unified Archiving begründete dataglobal eine neue Generation von Archivierungslösungen, die es ermöglichen, alle Archivierungsbelange im Unternehmen über eine einheitliche und zentrale Infrastruktur zu managen. Typische Anwendungen sind die Archivierung von E-Mails, Dokumenten, ERP-Belegen und Daten, File-Server und Sharepoint-Objekten sowie innovative Felder wie die Archivierung von Sprachaufzeichnungen.
Die Kunden von dataglobal profitieren gleichzeitig von einer signifikanten Vereinfachung im Management ihrer Speicher-Infrastruktur und der zuverlässigen Erfüllung aller gesetzlichen Regelungen und Compliance-Vorgaben. dataglobal verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Datenmanagement und in der digitalen Archivierung.
Mehr als 1.800 erfolgreiche Installationen in über 40 Ländern weltweit sind ein Beweis für die Leistungsfähigkeit der Produkte von dataglobal. Zu den Kunden gehören 3M, AUDI, E.ON, Gruppe Deutsche Börse, Knorr-Bremse, Mars und Voestalpine.
dataglobal hat seinen Hauptsitz in Heilbronn sowie Standorte in Hamburg und Gaildorf bei Stuttgart. Im Ausland hat dataglobal zudem Standorte in Los Gatos (USA) und Cluj-Napoca (Rumänien). Darüber hinaus verfügt dataglobal über ein weltweit erfolgreiches Netzwerk von Implementierungspartnern.
Kontakt:
dataglobal GmbH
Bernd Hoeck
Im Zukunftspark 1
74076 Heilbronn
bernd.hoeck@dataglobal.com
+49 7131 1226 811
http://www.dataglobal.com