Die Aufführung ist ein weiterer Baustein der Charity-Kooperation zwischen dem Hotel Berlin, Berlin und der KuB
Berlin, April 2016
Das Hotel Berlin, Berlin und die Kontakt– und Beratungsstelle (kurz: KuB) Berlin haben im Rahmen ihrer seit 2015 fortlaufenden Kooperation am 22.03.2016 ein von Straßenjugendlichen konzipiertes Theaterstück namens „Ach Heiko“ aufgeführt. Das Hotel Berlin, Berlin unterstützt die wohltätige Organisation mehrmals im Jahr mit besonderen Aktionen, die sowohl im Hotel als auch in der KuB selbst stattfinden.
Das Theaterprojekt trägt den Namen „Ach Heiko“ und wurde von der KuB mit Straßenjugendlichen unter Schirmherrschaft von Anne und Walter Momper, dem ehemaligen Bürgermeister Berlins, konzipiert. Drehbuch und Regie stammen von Margareta Riefenthaler. Das Stück behandelt einen Abend im Leben des jungen Heiko, der an diesem Abend einige schicksalshafte Entscheidungen zu treffen hat.
Vorgetragen wurde das Stück im Saal Berlin-Berlin des Hotel Berlin, Berlin, im Rahmen eines gemütlichen Abends mit Sektempfang und anschließendem After-Show Buffet.
Die Kontakt- und Beratungsstelle wurde im Jahr 1971 gegründet und engagiert sich seitdem für junge Menschen, die auf der Straße in Armut und umgeben von Kriminalität leben. Seit 2007 ist die KuB ein wichtiger Baustein im Berliner Notdienst Kinderschutz. Das Angebot der KuB umfasst unter Anderem ein flexibles Streetworker-Team sowie den sogenannten Sleep-In. Hier werden 16 Schlafplätze sowie Unterstützung für Jugendliche in Ausnahmesituationen angeboten. Auch Kreativprojekte wie ein jährlich erarbeitetes Theaterprojekt bietet die Kontakt- und Beratungsstelle an.
Das Hotel Berlin, Berlin und die KuB Berlin – das passt gut zusammen und das tut vor Allem sehr viel Gutes.
Weitere Informationen auf www.hotel-berlin.de und www.kub-berlin.de.
Das 4-Sterne-Superior Hotel Berlin, Berlin liegt mitten im lebendigen Herzen der Bundeshauptstadt Berlin. 1958 eröffnet, gehört das Hotel Berlin, Berlin mit seinen 701 modernen Zimmern und Suiten seit 2006 zu der schwedischen Pandox-Gruppe. Mit einem außergewöhnlichem Service und Liebe zum Detail bietet das Hotel den idealen Rahmen für Events und Veranstaltungen aller Art und Größe. Im hoteleigenen Restaurant „Julius“ und in der Bar Berlin, Berlin genießen die Gäste frische regionale, saisonale Küche und erfrischende Drinks. Der hoteleigene Fitness- und Wellness-Bereich überzeugt mit Finnischer Sauna, Sanarium und Hightech-Trainingsgeräten. In dem zertifizierten Conference & Event Bereich des Hotels stehen insgesamt 48 Veranstaltungsräume zur Verfügung. Durch die zentrale Lage des Hotels und seiner hervorragenden Verkehrsanbindung sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt schnell zu erreichen.
Pressekontakt:
rausch communications & pr Conrad Rausch Deichstraße 29 | 20459 Hamburg Fon 040 360 976 90 | Fax 040 360 976 99 E-mail: conrad.rausch@rauschpr.com |