Das Schweizer Handelsunternehmen Coop läutet die Grillsaison mit einer landesweiten Kampagne ein. Der Claim „Das chame grille!“ steht dabei nicht nur für Produkte, die man grillen kann. Coop stellt das Erlebnis in den Vordergrund, integriert das passende Sortiment in sommerliche Geschichten und stellt seinen Kunden Rezepte und praktische Grilltipps bereit. Die Kampagne wird von Rabatt- und Aktionsangeboten begleitet und auf breiter Ebene über verschiedene Kanäle hinweg beworben. Ein Kernelement bildet eine neue Kampagnensite, die von der nexum AG konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde.
Die aktuell prominent auf der Startseite unter coop.ch beworbene Kampagnensite bietet Online-Besuchern eine Fülle von Inhalten und Möglichkeiten zum Mitmachen und baut damit eine umfassende Erlebniswelt um das Thema Grillen auf. So bietet sie nach Kategorien wie Dips, Beilagen oder Desserts darstellbare Rezeptideen, eine Plattform zum Austausch nutzereigener Grilltipps mit angebundenem Wettbewerb und Gewinnspiel sowie das neue Coop Grill Magazin mit vielen Themen-Specials wie vegetarischen Grillideen.
Die Coop Produkte der Grillkategorie sind in die redaktionellen Inhalte der Kampagnenseite eingebettet. Beispielsweise gibt Coop Online-Besuchern zu den empfohlenen Speisen wöchentliche Weintipps. Die entsprechenden Weine können über die angebundene Website coopathome.ch direkt bestellt werden. Die kampagnenbezogenen Produktauszeichnungen finden sich sowohl auf den Kommunikationsmaterialien von Coop als auch auf den Produktgebinden am POS wieder.
„Hinter sämtlichen Online-Aktivitäten unserer aktuellen Grillkampagne steckt eine Menge Kreativität, viel Spaß und tolle Inhalte für alle Grillbegeisterten“, sagt Oliver Johnson, Leiter Digitale Werbung bei Coop. „Umso mehr freut uns, dass sie von den Nutzern vom Start weg sehr gut angenommen werden. Unsere Online-Leadagentur nexum hat hervorragende Arbeit geleistet und eine Kampagnensite geschaffen, die ein rundes Bild der gesamten Aktion zeichnet und unseren Kunden dabei die vielen Mehrwerte auf einfache und unterhaltsame Art nahe bringt.“
Die nexum AG ist Beratung und Agentur für digitale Medien. Die nexum AG hilft ihren Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen. Die Leistungen der nexum AG umfassen Beratung und Konzeption, Design, Entwicklung, Marketing Services, Redaktion und Projektmanagement. Themenfelder der nexum AG sind E-Commerce, Online-Marketing, Websites und Content-Management.
Die nexum AG mit Standorten in Köln (Hauptsitz) und Basel beschäftigt mehr als 100 feste Mitarbeiter und betreut sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa WorldShop, METRO, Otto, Penny, Sony, Telefónica Germany sowie Vaillant.
Kontakt:
nexum AG
Adrian Rosa
Maarweg 149-161
50825 Köln
presse@nexum.de
0221-56939-2406
http://www.nexum.de/newsroom