Das Ausflugsziel am 6. Mai: Verkaufsoffener Sonntag und Oldtimer-Treffen in der Kaufwelt Baur
(NL/1304770362) Am 6. Mai finden in der Kaufwelt Baur ein verkaufsoffener Sonntag und ein großes Oldtimer-Treffen statt. Auf dem Kundenparkplatz am Eingang der Sportabteilung werden bis zu 100 Autos und Motorräder erwartet, die vor 1987 zugelassen wurden. Abgerundet wird diese Attraktion durch viele Aktionen im Kaufhaus und durch ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie.
Am ersten Sonntag im Mai lohnt sich ein Besuch in Altenkunstadt ganz besonders: zwischen 12 und 17 Uhr findet in der Kaufwelt Baur ein verkaufsoffener Sonntag statt. Hier können Familien ohne Zeitdruck bummeln und nach Herzenslust shoppen! Ergänzt wird dieses Highlight durch das große Kaufwelt Baur Oldtimer-Treffen: Bereits ab 11 Uhr können auf dem Kundenparkplatz mobile Raritäten bewundert werden. In Zusammenarbeit mit dem Verein Freunde historischer Fahrzeuge Bayreuth werden zahlreiche historische Autos und Motorräder erwartet, die vor dem Jahr 1987 gebaut wurden. Vor Ort können alle Besucher diese Fahrzeuge bestaunen und sich über ihre Besonderheiten informieren.
Aber nicht nur Auto-Freunde kommen auf ihre Kosten – auch auf die kleinen Gäste warten zahlreiche tolle Attraktionen: Diese reichen von einer großen Hüpfburg und lebensgroßen Bären von NICI bis zum Muttertags-Kinderbasteln im Spielzimmer im ersten Obergeschoss des Kaufhauses. Außerdem findet in der Kids World ein tolles Gewinnspiel statt: Jeder Teilnehmer, der die Anzahl der Gummi-Enten in einem Gefäß richtig schätzt, hat die Chance, eins von drei modischen Kinder-Outfits im Wert von je 100 Euro zu gewinnen!
Neben vielen Marken-Promotions im ganzen Haus, attraktiven Sonderangeboten in der Schuh- und Kofferabteilung und Muttertags-Aktionen in der Uhren- und Schmuckabteilung können sich alle Besucher durch einen professionellen Karikaturisten in der Lounge im ersten Obergeschoss für nur zwei Euro ein einzigartiges Selbstportrait anfertigen lassen.
Für die richtige Stimmung im Haus sorgt die Band „The Monty Herbertson Group“, die im ersten Obergeschoss bei der kürzlich neu eröffneten Damen-Trendfläche Jazz- und Swing-Musik spielt. Auf dem Parkplatz wird ein DJ passend zu den Oldtimern die besten Songs aus den 80ern und 90ern auflegen.
Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Während auf dem Parkplatz Bratwürste und Steaks frisch gebraten werden, bietet das Bistrorant im Erdgeschoß der Kaufwelt Baur Kalbsrahmgulasch in Pilzsauce mit einem Kloß zum Vorzugspreis an. Der Waffelbäcker in der Showküche der Living-Abteilung sorgt für eine süße Nachspeise.
Das ganze Programm dieses verkaufsoffenen Sonntags sowie zusätzliche Informationen finden Sie unter www.kaufwelt-baur.de
Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.
Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.
Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.
Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 65 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und http://www.baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.
Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I’m walking http://www.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.
Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog kurze Zeit später folgten.
Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.
Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.100 in Oberfranken.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.
Kontakt:
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
pressemitteilung@baur.de
–
http://www.baur.de/herren-schuhe