Das Antiquitätengeschäft Lemke in Charlottenburg – seit Generationen

Obwohl das Handeln und restaurieren von Antiquitäten ein arbeiten mit alten Gegenständen ist, verwehrt man sich im Hause Lemke nicht den Fortschritten der Zeit. Und so findet jeder Kunde und Interessierte nun auch die wichtigsten Informationen über das Antiquitätengeschäft Lemke auf der eigenen Internetseite www.antiquitaeten-lemke.de.

Unter den Rubriken Ankauf, Restaurierung und Historie, bekommt der Leser Informationen über den Familienbetrieb Lemke und ihrer Arbeit. Selbstverständlich kann dort auch mit den Eigentümern und Angestellten Kontakt aufgenommen werden, und Ihre Anliegen und Aufträge bequem per e-Mail mitgeteilt werden.

Schon seit über 60 Jahren arbeitet und handelt man im Familienbetrieb Lemke mit Antiquitäten. Aber nicht nur der An- und Verkauf von alte Gemälden (auch beschädigt), Gold, Schmuck, Kunstgegenständen, Bronzefiguren, Heiligenfiguren, Porzellanfiguren und Plastiken, Porzellan, Uhren jeglicher Art, Silber, große Vasen, antiken Möbeln, Design-Möbeln der 50er, 60er, 70er Jahre und alten Orient-Teppichen steht im Mittelpunkt, auch die Restaurierung von Antiquitäten aller Art (beispielsweise Möbel und Ölgemälde), werden mit Sorgfalt und Qualität durchgeführt.

In der betriebseigenen Werkstatt werden sowohl Teilreparaturen als auch umfangreiche Gesamtrestaurationen an allen Arten von Antiquitäten durchgeführt. Ziel jeder Restauration ist es den Charme des alten zu erhalten, und wieder im neuen Glanz erstrahlen zu lassen, oder die Funktion des Stückes wieder herzustellen.

Auch der An- und Verkauf von Schmuck und Gold ist im Antiquitätenhaus Lemke jederzeit willkommen.