Mit dem „Kleinen Prinzen“ Marketing lernen
Vom 10. bis 12. April 2012 können Schüler der Oberstufe die Werbebranche kennenlernen. Und zwar am lebenden Objekt.
Unter Anleitung erfahrener Marketingprofis arbeiten die Schüler gemeinsam an einer realen Marketingaufgabe – wie in einer Agentur.
Die Aufgabe: Konzepterstellung für den Bestseller „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry.
Vom Briefing durch den Kunden bis zur Präsentation werden die Schüler von Agenturprofis und DAMK-Dozenten gecoacht und lernen erste Marketingbasics. Zum Abschluss präsentieren die Teams ihre Konzepte – die natürlich mit Zertifikaten prämiert werden.
Darüber hinaus erleben die Teilnehmer der DAMK-Schnupperakademie einen halben Tag lang die Abläufe in der internationalen Werbeagentur Grey.
DAMK-Osterakademie:
vom 10. bis 12. April 2012, täglich von 10 bis ca. 17:00 Uhr
Ort: DAMK Büro, Graf-Adolf-Straße 61, 40210 Düsseldorf
Kosten: 50 Euro pro Teilnehmer
Anmeldung und Information: www.damk.de, 0211 373900 oder roth@damk.de.
Über die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.: Die DAMK ist die größte Weiterbildungs-Institution in ihrem Bereich im Regierungsbezirk Düsseldorf. Seit 1987 wurden mehr als 3.000 Young Professionals weitergebildet in den Bereichen Medien, Marketing, Werbung und Kommunikation.
www.damk.de
Tel. 0211 37 39 00
Kontakt:
DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.
Horst Harguth
Graf-Adolf-Straße 61
40210 Düsseldorf
harguth@damk.de
0211/373900
http://damk.de