Die CTS EVENTIM AG, europaweiter Marktführer für Ticketing und Live Entertainment, setzt auch in Zukunft auf innovative Lösungen zur stetigen Performancesteigerung der E-Commerce-Plattformen www.eventim.de und www.ticketonline.de. Dabei arbeitet das Unternehmen seit Kurzem mit dem Lösungsanbieter Maxymiser zusammen, dem Innovationsführer für die Optimierung von Onlineangeboten durch Multivariates Testing, Targeting und Personalisierung. Erste gemeinsame Tests bestätigten vorherige Analysen und zeigten zielgenau Wege zur weiteren Optimierung der Portale auf.
Dabei kommt insbesondere MaxTEST? zum Einsatz, die von Maxymiser entwickelte Testing-Plattform. MaxTEST liefert zeitlich parallel verschiedenste Varianten von Design und Inhalten an Besucher-Samples aus und hält die Effekte auf definierte Ziele und Metriken in Echtzeit fest. Die Tests erfolgen dabei im Live-Betrieb der Website.
Wesentliche Themen der ersten Tests waren neben dem Umfang der angebotenen Inhalte und deren Emotionalisierung auch die Segmentierung nach verschiedenen Kundentypen.
„Website-Testing erweitert unser Portfolio an Werkzeugen, um unsere Onlineauftritte auch weiterhin zukunftsweisend zu gestalten“, sagt Malte Blumenthal, Vice President eCommerce bei der CTS EVENTIM AG, und fügt hinzu: „Das vom Maxymiser-Team zur Verfügung gestellte detaillierte Reporting und die darin enthaltenen Handlungsempfehlungen zeigen in Kombination mit unserer Erfahrung neue Wege in der Kommunikation mit dem Onlinekunden auf.“
„Online-Ticketing ist ein ungemein dynamisches Marktumfeld, welches sehr hohe Anforderungen an unterstützende Tools und Software stellt“, so Timo von Focht, Regional Director DACH bei Maxymiser, „umso mehr freut es uns, dass unsere Lösungen und Services bei der CTS EVENTIM AG überzeugen konnten.“
Maxymiser entwickelt und pflegt gehostete Lösungen für effizientes A/B-Testing und Multivariates Testing. Darüber hinaus bietet Maxymiser ein umfassendes Portfolio an Lösungen für das Segment Targeting, für das Behavioral Targeting sowie für automatisierte Produktempfehlungen. Alle Lösungen werden über die ebenfalls von Maxymiser entwickelte und am Markt einzigartige Plattform OneTouch? komfortabel und schnell implementiert.
Über CTS EVENTIM AG
Die CTS EVENTIM AG ist Europas Marktführer für Ticketing und Live Entertainment, und in 20 Ländern aktiv. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich europaweit insgesamt über 100 Mio. Veranstaltungstickets für mehr als 150.000 Events vermarktet. Zur Vermarktung der Tickets nutzt EVENTIM ein Netz von europaweit über 20.000 Vorverkaufsstellen, mehrere Call Center sowie insbesondere auch Internetplattformen wie www.eventim.de und www.getgo.de. Mit zusammen über 360 Mio. Besuchern waren die von der EVENTIM-Gruppe betriebenen Websites im Jahr 2010 bei weitem die erfolgreichsten europäischen Ticket-Portale. Mehr Informationen sind im Web unter www.eventim.de zu finden.
Bildrechte: CTS EVENTIM AG
Maxymiser® ist globaler Innovations- und Kompetenzführer für die Optimierung von Onlineangeboten durch Testing- und Personalisierungs-Lösungen. Bekannte Marken wie Sony, E-Plus, Hertz, Lufthansa, Immowelt und die Direct Line Versicherung AG vertrauen auf Maxymiser®-Experten, um Conversion-Rates und Umsätze effizient zu steigern. Maxymiser®-Lösungen für das Conversion-Management und die Reporting-Infrastruktur des Unternehmens werden von führenden Branchenanalysten als überragend anerkannt. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Edinburgh ist in privater Hand und unterhält unter anderem Büros in München, Düsseldorf, Hamburg, London und New York. Umfassende Informationen sind unter www.maxymiser.de zu finden.
Kontakt:
Maxymiser GmbH
Anisa Boumrifak
Josephspitalstraße 15
80331 München
+49-(0)89-207 040 130
presse@maxymiser.de
http://www.maxymiser.de
Pressekontakt:
ROICOM – wertvolle Dialoge
Stefan Horst
Griesmühlstraße 12
85049 Ingolstadt
+49-(0)151-12 726 362
s.horst@roicom.biz
http://www.roi-com.de/