CRM-expo 2012: Mindjet präsentiert visuelles Account Management

Mindjet auf dem Top-Event der CRM-Branche mit neuer Produktsuite und in neuem Gewand

Alzenau, 1.Oktober 2012  – Auf der CRM-expo am 10./11. Oktober in Essen stellt Mindjet seine völlig erneuerte Produkt-Suite und deren Einsatzmöglichkeiten bei der Steuerung von Vertriebsteams erstmals einem breiten Publikum vor. Sowohl auf dem Messestand (Halle 1, G 29) als auch im Rahmen von verschiedenen Vorträgen, präsentiert Mindjet die Methodik des visuellen Account Managements und dessen positiven Einfluss auf die Erfolgsquote im Vertrieb.

Auf der Top-Veranstaltung zum Thema CRM in Europa geht es in verschiedenen Vortragsslots um die Software aus dem Hause Mindjet. Unternehmensberater und Sales Coach Hans-Rudolf Dervey vom BENEfit Coaching Network referiert in zwei Vorträgen zu den Themen Verkaufsproduktivität bzw. optimierte Vertriebsprozesse rund um CRM-Systeme. Dabei setzt er in der Praxis auf die Software von Mindjet. Über visuelles Account-Management und dessen Einfluss auf die Erfolgsquote im Vertrieb berichten Frank Reinelt und Lucas Calabro von Mindjet im Best-Practice-Forum.

 

Die CRM-expo 2012 ist die erste große Branchenveranstaltung, auf der sich Mindjet mit seiner völlig erneuerten Produktsuite und mit neuem Logo präsentiert. Zentrale Idee der neuen Mindjet-Software ist es dabei, das Teams – unabhängig von Endgerät, Ort und Zeit – reibungslos zusammenarbeiten und ihre Ideen austauschen können. Dabei eignet sich Mindjet ganz besonders für das Sales Management, da die Mindjet Maps alle notwendigen Daten in einem zentralen, aktiven Arbeitsbereich sammeln und visuell aufbereiten. Kundeninformationen von Unternehmenswebseiten, sozialen Netzwerken oder E-Mails stehen somit immer im Kontext zur Verfügung. Notizen, Dokumente, Verträge und Hyperlinks zu den relevanten Informationen im CRM System oder auf dem File-Server sind über einen Klick sofort abrufbar. Ganz neu in der aktuellen Mindjet-Version ist jetzt auch eine Forecast-Planung. Zahlenwerte können in der Map flexible verschoben und neu berechnet werden, Alle Teammitglieder können diese Informationen austauschen und gemeinsam bearbeiten. Übersichten in flexibler Detailtiefe helfen dem Vertrieb, Strategien zu entwickeln, Prognosen zu erstellen und den Kunden optimal zu betreuen.

 

Die neue Mindjet Lösung verknüpft jetzt erstmalig die Visualisierung von Informationen mit einem teamorientierten Aufgabenmanagement (Social Task Management). So unterstützt die Lösung gleichsam Einzelnutzer und Teams dabei, einen durchgängigen Arbeitsprozess zu realisieren, von Brainstorming über Planung bis zum Task Management und das sowohl in der Cloud als auch on-premise.

 

Die CRM-expo 2012 findet in der Messe Essen am 10. Und 11. Oktober statt. Der Messestand von Mindjet befindet sich in Halle 1, G29. Bitte achten Sie auf das neue Mindjet-Logo, um den Hersteller zu finden.

 

Vorträge zum Thema Mindjet:

 

–        10.10., 11 Uhr, Strategie Forum: Verkaufserfolg ist planbar! Wie Sie dazu die übliche Verkäufer-Aversion reduzieren und die Verkaufsproduktivität erhöhen. Vortrag von Hans-Rudolf Dervey, Managing Partner der BENEfit Coaching Team AG

–        10.10., 14:30 Uhr, Best-Practice-Forum: Visuelles Account Management – Großkunden richtig sehen und gewinnen. Vortrag von Frank Reinelt und Lucas Clabro, Mindjet GmbH

–        11.10., 10 Uhr, Produkt- und Dienstleistungs-Forum: Was ist über ein leistungsfähiges CRM-System hinaus zu tun, damit die Verkäufer beim proaktiven Erzeugen von Nachfrage erfolgreich werden? Vortrag von Hans-Rudolf Dervey, Managing Partner der BENEfit Coaching Team AG