Alte Schinken neu entdeckt
Kunstkopie.de inszeniert Klassiker in verspielten Anordnungen und lockeren Aufstellungen
Hamburg, 15.06.2011. Alte Meister müssen nicht spießig aussehen. Kunstkopie.de, Europas größter Verlag für individuelle Kunstreproduktionen, beweist, dass sich klassische Kunst harmonisch und erfrischend auch in moderne Räume einfügt.
„Wir lieben Kunst und täglich sehen wir, dass die berühmten Klassiker viel beliebter und schöner sind als das Standardprogramm vom Baumarkt oder vom Möbeldiscounter. Denn die klassische Kunst ist individueller. Werke der Renaissance beispielsweise sind in ihrer zeitlosen Schönheit ungeschlagen“, erklärt Kunstkopie.de-Geschäftsführer Hardy Schulz. „Das muss nicht bedeuten, dass die Käufer bieder oder im Retro-Look wohnen. Im Gegenteil: Figuration ist Zeitgeist. Wer sich zum Beispiel anschaut, was heute die jungen und wilden Galerien in New York zeigen, der findet dort keine abstrakte Malerei.“
Zoom-Effekte setzen Akzente
Dabei wirken vor allem die grafischen Arbeiten der vorigen Jahrhunderte oft erstaunlich modern. Ungewöhnliche Perspektiven entstehen, wenn die Bilder in neuen Formaten gezeigt werden – etwa wenn Gemälde, die ursprünglich sehr klein angelegt waren, nun großformatig sind oder nur Bildausschnitte zu sehen sind. Dadurch treten Bildstruktur und Pinselstrich in neuer Weise hervor. Außerdem wirken großformatige Gemälde bis hin zur Fototapete imposant. Ein Bild formt dann einen ganzen Raum. Auch die richtige Hängung und Anordnung der Bilder setzen Akzente: Bilderreihen, locker aufgestellte Gemälde und verspielte Anordnungen durchbrechen traditionelle Muster.
Wer selbst keine alten Gemälde oder Drucke zur Hand hat, der kann online auf eine riesige Bilderauswahl zurückgreifen. Allein Kunstkopie.de hat 200.000 Gemälde im Sortiment. Der Käufer kann Rahmen, Untergrund, Ausschnitt und Größe selbst bestimmen und damit seinen Vorstellungen anpassen. „Mut zur Individualität zahlt sich aus“, so Hardy Schulz. „Wer sich nicht auf den Massengeschmack verlässt, der wird mit ausdrucksstarken Räumen belohnt.“
Pressebilder
Bilder in druckfähiger Auflösung sowie Angaben zu den Preisen erhalten Sie auf Anfrage gern. Veröffentlichung bei Erwähnung von Kunstkopie.de im redaktionellen Kontext honorarfrei. Quelle: Kunstkopie.de.
Über Kunstkopie.de:
Mit 750 Kunstmotiven ging Kunstkopie.de 1999 an den Start. Heute stehen rund 200.000 Bilder von über 25.000 Künstlern aus allen Epochen der Kunstgeschichte auf der Internetseite zur Auswahl. Kunstkopie.de fertigt Kunstdrucke „on demand“ in unterschiedlichen Ausführungen und Größen – bis hin zur Wandtapete – an, die online konfiguriert und bestellt werden können. Außerdem gehören ein interaktives Rahmenstudio und die Erstellung von Ölgemälden zum Geschäft. Kunstkopie.de beschäftigt 15 Mitarbeiter. Unternehmenssitz ist Hamburg. Repräsentanzen bestehen in Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien und den USA. Inhaber ist Diplom-Kaufmann Hardy Schulz. www.kunstkopie.de.
Angebot für Stylisten und Redaktionen:
– Bilder in druckfähiger Auflösung von allen 200.000 Motiven
– Individuell gefertigte Bilder für Fotoproduktionen von allen 200.000 Motiven
– Bilderpool in der Hamburger Zentrale mit mehr als 100 Motiven für Fotoproduktionen
gerne kostenlos bei Erwähnung von Kunstkopie.de im redaktionellen Kontext.
Kontakt:
Kunstkopie.de
Hardy Schulz
Haferweg 46
22769 Hamburg
+49 40 66930080
www.kunstkopie.de
info@kunstkopie.de
Pressekontakt:
Cathrin Christoph PR & Text
Cathrin Christoph
Baumeisterstraße 2
20099 Hamburg
cc@pr-und-text.com
040 507473-17
http://www.pr-und-text.com