Conversion steigern, Kosten senken

Selligent präsentiert 1:1-Marketing-Lösung auf Dialogmarketing Gipfel 2011 in Frankfurt

München, 14.07.2011 – Selligent, Spezialist für Conversion Marketing und interaktive CRM-Lösungen, präsentiert seine Lösung Selligent Interactive Marketing (SIM) auf dem Dialogmarketing Gipfel der Verlagsgruppe Handelsblatt am 23. und 24. August in Frankfurt am Main. Marketing Manager können sich bei Selligent einen Überblick verschaffen, wie sie die Conversion-Raten durch eine Steigerung der Relevanz ihrer Kampagnen erhöhen und dabei gleichzeitig die Kosten für das Kampagnenmanagement senken. Am ersten Tag des Gipfels im Maritim Hotel Frankfurt hält Selligent einen Vortrag über das Potenzial automatisierter Multi-Step-Kampagnen.

„Selligent macht Dialogmarketing-Kampagnen relevanter“, so Franco Paolucci, Director DACH bei Selligent. „Unsere Lösung Selligent Interactive Marketing lernt aus den Interaktionen der Kunden mit Marketingangeboten und ist so in der Lage, die Segmentierung und letztlich die individuelle Ansprache gegenüber herkömmlichen E-Mail-Lösungen deutlich zu verbessern“. Selligent wird seine intelligente 1:1-Marketing-Software auf dem Dialogmarketing 2011 Gipfel präsentieren.

Vortrag, 23. August, 17:00 Uhr
Selligent wird am ersten Veranstaltungstag um 17:00 Uhr einen Vortrag mit dem Titel „Steigerung der Conversion-Raten und zufriedene Kunden durch automatisierte Multi-Step-Marketing-Kampagnen“ halten. Inhalte:

* Wie E-Mail-Marketer die Conversion durch den Wechsel von traditionellem E-Mail-Versand zu interaktiven Dialogen um über 300 Prozent steigern können
* Wie man eine Kaufabsicht auf der Website erkennt und wie man individuelles Follow-Up plant, um die Bestellung zum Abschluss zu bringen
* Wie man den Einfluss von Marken-Botschaftern im Social Web erkennen kann und was sich daraus für die Marketing-Kommunikation ableitet
* Wie eine integrierte Lösung für Dialogmarketing und Behavioral Targeting Marketing-Verantwortliche dabei unterstützt, aus einer Vision Umsatz zu machen

Über Selligent Interactive Marketing
SIM versetzt Marketing-Verantwortliche in die Lage, mehrstufige, interaktive und cross-mediale Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu planen, zu entwickeln, zu testen, umzusetzen und auszuwerten. Mittels der Suite gelingt es, Kunden trotz hoher Automatisierung individuell anzusprechen. Die Sammlung von Verhaltensdaten und Pflege von Profilen durch SIM ermöglicht die Übermittlung passgenauer Informationen an den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal. Eine höhere Relevanz der individuellen Botschaften steigert die Conversion. Funktionsumfang und Funktionstiefe sowie die einfache Handhabung von SIM – Marketer benötigen keine Unterstützung der IT-Abteilung mehr – steigern die Effizienz des Kampagnenmanagements deutlich. SIM ist keine Insellösung. Die Software ist mit Schnittstellen ausgestattet, über die sich Daten mit allen bestehenden CRM-Systemen im Unternehmen austauschen lassen.

* * *

Über Selligent
Selligent ist Spezialist für Conversion Marketing und interaktive CRM-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt die „Selligent Interactive Marketing“-Suite (SIM), eine Lösung, die crossmediale und hochpersonalisierte 1:1-Marketing-Kampagnen er-möglicht. Die Lösung verspricht eine individu-ellere Ansprache und dadurch ein besseres Kundenerlebnis, höhere Conversion-Raten, eine höhere Profitabilität und eine geringere Kundenfluktuation. Über 700 Unternehmen aus allen Marktsegmenten arbeiten mit Lösungen von Selligent, unter anderem aus den Branchen Handel, E-Commerce, Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Media und Verlag, Automobil, Gesundheit und Fertigung. Selligent hat zudem ein starkes Partnernetzwerk in der Marketingbranche aufgebaut. So setzen Agenturen für Kundenprojekte auf Selligent. Selligent wurde 1990 gegründet, der Hauptsitz befindet sich in Braine-l’Alleud in Belgien. Niederlassungen gibt es in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und China. Selligent beschäftigt heute um die 150 Mitarbeiter, die zum Jahresumsatz von fast 20 Millionen Euro im Jahr 2010 beigetragen haben.

Selligent GmbH
Franco Paolucci, Director DACH
Landwehrstrassse 61
80336 München
Tel.: +49-89-20008-5030
Fax: +49 89 9218 5723
E-Mail: info.de@selligent.com
Internet: www.selligent.com/de

PressOffice: http://selligent.talkabout.de

talkabout communications gmbh
Florian Hohenauer/Stefan Stojanow
Balanstraße 73 / Gebäude 10
81541 München
Tel.: +49 89 459954-17/-18
E-Mail: fhohenauer@talkabout.de
sstojanow@talkabout.de
Internet: http://www.talkabout.de