Conny Lobert spricht beim Convention Campus Wiesbaden

Conny-Lobert-Portrait-200x300 Conny Lobert spricht beim Convention Campus Wiesbaden
Conny Lobert (Foto: ctc events)

ctc events Geschäftsführerin gibt Best-Practice Beispiele für nachhaltige Events

Conny Lobert, geschäftsführende Gesellschafterin von ctc events – Agentur für Markenkommunikation, nimmt am 29. Oktober 2024 als Referentin am Convention Campus Wiesbaden teil. Die Veranstaltung findet von 16:00 bis 17:30 Uhr im RheinMain Congress Centrum Wiesbaden statt und beschäftigt sich mit der Frage, wie Planer:innen ihre Veranstaltungen zukünftig barrierearm, nachhaltig und klimafreundlich gestalten können. In einer Welt, die zunehmend auf Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Lösungen setzt, steht auch die Veranstaltungsbranche vor spannenden Herausforderungen und Chancen. In diesem Rahmen lernen die Teilnehmer wegweisende Konzepte zur CO₂-Reduktion und nachhaltigen Mobilität bei Events kennen.

Die Veranstaltung bietet praxisnahe Einblicke in nachhaltige Mobilitätskonzepte, zeigt erprobte Strategien zur Reduzierung des CO₂-Fußabdrucks von Veranstaltungen und gibt einen Überblick über das Förderprogramm der Stadt Wiesbaden für nachhaltige Veranstaltungen. Branchenführer geben wertvolle Impulse für die Gestaltung eigener nachhaltiger Veranstaltungen.

Zu den weiteren Speaker:innen gehören Christian Badenhop, Hospitality-Experte, Susanne Bonfig, Advisor und Investor, Robert Frowein, Nachhaltigkeitsmanager, Wiesbaden Congress & Marketing, Wulf Issinger, Head of Innovation/Authorized Signatory, schoko pro, Martin Schenk und Mirko Korder, Gesellschafter und Gründer, Potenzial Pioniere, sowie Richard Thompson III, Mobility Manager, dm-drogerie markt.

Eine Teilnahme an der Diskussion ist live und online nach einer Anmeldung unter https://convention.wiesbaden.de/ möglich.

ctc events – Agentur für Markenkommunikation GmbH & Co. KG
Das Team von ctc events rund um die Geschäftsführer Christoph Daake und Conny Lobert konzipiert, plant und setzt Markenerlebnisse um – live und digital. Das umfassende Kompetenzspektrum reicht von Tagungen und Kongresse über Incentives, Events, Ehrungen und Firmenjubiläen bis hin zu Messen und Ausstellungen. Außerdem entwickelt ctc events passende Hygiene- und Nachhaltigkeitskonzepte für Veranstaltungen. Kunden der 1989 gegründeten, inhabergeführten Agentur mit Sitz in Wiesbaden sind zum Beispiel R + V Versicherung, Kaizen, Gauselmann, NOBILIS Group, Panasonic, Roche.

Oktober 2024 / ctc events
Agentur für Markenkommunikation GmbH & Co. KG