Competence Site will Themenfeld Sicherheit erobern

Aktive Kommunikationsarbeit in den Netzwerken für die Netzwerke

showimage Competence Site will Themenfeld Sicherheit erobern

In vielen Bereichen gehört die Competence Site bereits zu den führenden Wissensportalen im Internet, im Bereich Security will man diese Position aktuell aufbauen.

Aus diesem Grund hat man in Köln begonnen, Themenfelder zu evaluieren und Center aufzubauen, die für den Security-Markt von Interesse sind. Auch die Kooperation mit der IT & Business dient u.a. diesem Zweck die Kompetenz in diesem Bereich auszubauen.

„Wichtig ist uns vor allem, dass dies Themen sind, die aus der Branche kommen, weil sie diese beschäftigen. Wir wollen dem Markt in gewohnter Weise eine Plattform bieten, die er nutzen kann, um sich zu präsentieren. Im Fokus steht dabei wie immer das Fach-Know-how und die Schaffung eines interessanten Netzwerkes als Plattform“, erläutert Dr. Winfried Felser, Gründer und Vorstand der NetSkill AG, dem Unternehmen hinter der Competence Site.

Begonnen hat man mit Initiativen rund um das Themenfeld der Zutrittskontrolle. Im Boot sind hier die aktiven Partner der Competence Site wie z.B. PCS Systemtechnik, ISGUS, tisoware, Kaba, GFOS sowie InVision und MPDV. In enger Anlehnung an die Bedürfnisse des Marktes sind weitere Specials und auch Center zu den Themenfeldern Gebäudesicherheit mit den Schwerpunkten Biometrie sowie Identifikation und Videotechnik geplant. In gewohnter Weise will man regelmäßige Roundtables und andere Themendiskussionen durchführen und so Anbieter und Nachfrager enger zusammen bringen. Gemeinsam ist man einfach stärker, so der Gedanke dahinter.

Zugleich wird diese Kommunikations-Offensive aber auch durch Messe-Kooperationen, Pressearbeit und Multiplikation in die sozialen Netzwerke realisiert. Geplant ist es, den Markt ganzheitlich abzuholen und diesen durch umfassende Netzwerkarbeit im Bereich Sicherheit online wie offline aktiv zu unterstützen.

Mitmachen bei den Initiativen der Competence Site kann jeder aktive Vertreter der Branche. Da jedes Unternehmen mit seinen Ideen, Konzepten und Lösungen nur so stark ist, wie es gelingt, diese am Markt zu platzieren, wird daran auch deutlich, was mit der zukünftigen Neuausrichtung der Competence Site als Boost-too.net gemeint ist – die gemeinsame Stärkung aller Kompetenz-Partner. „Wir schaffen aber auch aus Sicht der Adressaten, sprich der Kunden, erkennbare Mehrwerte, wenn aus fachlichen Inhalten durch umfassende Vernetzung und Kooperationen nutzbare Kompetenzen werden. Genau für diesen stärkenden Mehrwert für alle Beteiligten steht in Zukunft Boost-too.net“, so Winfried Felser, Gründer und Vorstand der NetSkill, dem Unternehmen hinter der Competence Site.

2000 als Spin-Off der Fraunhofer-Gesellschaft gestartet, hat sich Competence-Site inzwischen zu einem der führenden Kompetenz-Netzwerke im deutschsprachigen Raum für Fragestellungen aus den Bereichen Management, IT, Produktion, Logistik, Finanzen, Recht und Branchen etabliert. Unternehmen können über diesen Kanal mit ihrer Kompetenz durch Fachbeiträge, Roundtables und Specials den Markt erschließen. Entscheider und Fachinteressierte wiederum finden an einem Ort vernetzt und klassifiziert alles, was zu ihrem Thema, ihrer Branche oder Region von Interesse ist. Inzwischen verzeichnet Competence-Site über 1.6 Millionen Besucher im Jahr.
Die Competence Site wird in Richtung eines Kooperationsportals neu aufgestellt und trägt zukünftig den Namen Boost-too.net. Das heutige Fachportal bildet die Basis des zukünftigen Kooperationsportals, das alle Nutzer und Partner durch die Zusammenarbeit in ihrem Erfolg stärkt. Der Kooperationsgedanke wird durch die Mobilisierung aller Partner, die gemeinsame Aufbereitung der relevanten Informationen und die umfassende Vernetzung und Verteilung in Richtung der relevanten Netzwerke gelebt. Diese 360 Grad-Vernetzung bei Partnern, Inhalten und Zielgruppen macht den Unterschied aus und sorgt für eine Stärkung des einzelnen als Teil der Kooperation.
Ziel von BoostToo.net ist es so, zur Anlaufstelle Nummer 1 zu werden, wenn es um die gemeinsame Lösung von fachlichen Problemen im Netz geht. Ob es um das Finden von Information, die Beantwortung von Fragen oder die ganzheitliche Vermarktung von Wissen, Produkten oder Stellen geht, durch die Vernetzung wird der Erfolg spürbar verbessert.

Über die IT & Business
Die IT & Business findet in diesem Jahr vom 23. bis 25. Oktober auf der Messe Stuttgart statt. Als Fachmesse für IT-Solutions informiert sie über die Kernthemen Enterprise Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM). Sie behandelt Business Intelligence (BI), IT-Sicherheit, Systeme zur Fertigungssteuerung (MES), Produktionsplanung und -steuerung (PPS), Datenzentrum & Infrastruktur sowie Zeitwirtschaft. Unter dem Claim „Where IT works“ bildet sie zusammen mit der parallel stattfindenden DMS EXPO, Leitmesse für Enterprise Content Management (ECM), das gesamte Spektrum der Unternehmenssoftware ab. 2012 liegt der Fokus auf Big Data, Cloud Computing, Enterprise 2.0 und Mobile Solutions. Passend zum übergreifenden Konzept können beide Fachmessen mit einer Eintrittskarte besucht werden. Das Ticket kostet an der Tageskasse 25 Euro (ermäßigt 15 Euro). Wer die komfortable Online-Registrierung nutzt, erhält die Karte zum Vorverkaufspreis von 15 Euro (ermäßigt 10 Euro).

Weitere Informationen, Pressetexte und Fotos zur IT & Business und DMS EXPO finden im Internet.

Kontakt:
NetSkill AG
Dr. Christine Lötters
Salierring 43
50677 Köln
Tel. +49 (0) 221 ? 719 48-0
c.loetters@netskill.de
http://www.competence-site.de