Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf Business-to-Business-Kommunikation und Pressearbeit für IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte PR-Agentur aus Offenbach am Main (www.moeller-horcher.de), übernimmt die Pressearbeit für die jüngst gegründete Cloud-Counsel Strategy Consultants. Cloud-Counsel ist ein Beratungshaus für das Thema Cloud-Business mit Stammsitz in Wiesbaden (www.cloud-counsel.de).
Personell bündelt das Cloud-Counsel mehrere Jahrzehnte Beratungs- und Management-Expertise in den Bereichen IT und Cloud. Mit seinen strategischen Beratungsleistungen adressiert das unabhängige Cloud-Counsel drei Kern-Zielgruppen: erstens Softwarehersteller und Independent Software Vendors (ISVs), zweitens IT-Service-Provider sowie drittens – auf Anwenderseite – mittelständische Unternehmen (KMUs). PR-Consultant Julia Schreiber aus der Niederlassung der Möller Horcher PR-Agentur in Freiberg bei Dresden wird Pressearbeit und Business-to-Business-Kommunikation für das Cloud-Counsel betreuen.
Beim Cloud-Counsel ist man überzeugt: Geschäftsanwendungen aus dem Internet werden schon bald die herkömmliche Lizenzsoftware verdrängen, und alle müssen sich auf das neue Cloud-Business vorbereiten – Hersteller- wie Anwenderunternehmen. „Den Cloud-Counsel Strategy Consultants geht es darum, das positive Veränderungs-Potenzial und die Macht der Cloud-IT als konkreten Wettbewerbsvorteil für die Wirtschaft verfügbar zu machen und dies in der Pressearbeit zu kommunizieren“, erläutert Frank Sempert, der als langjähriger IT-Topmanager und Analyst heute den Vorsitz im Beirat des Cloud-Counsel einnimmt. „Die Entscheidung für die PR-Agentur Möller Horcher als Partner für Pressearbeit und Business-to-Business-Kommunikation ist uns sehr leicht gefallen“, so Frank Sempert weiter. „Ich selbst kenne und schätze die Arbeit der Möller Horcher PR-Agentur in der Business-to-Business-Kommunikation und in der Pressearbeit schon seit vielen Jahren. Bei der PR-Agentur verbindet sich das Know-how über die IT-Branche in idealer Weise mit Kompetenz in Business-to-Business-Kommunikation und Pressearbeit. Das prädestiniert die PR-Agentur dafür, komplexe Zusammenhänge in der Business-to-Business-Kommunikation überzeugend zu kommunizieren.“
Über Möller Horcher Public Relations (GPRA)
Die Möller Horcher Public Relations GmbH (www.moeller-horcher.de) ist eine PR-Agentur mit einer Spezialisierung auf die Business-to-Business-Kommunikation von IT- und High-Tech-Unternehmen. Das Team rund um Gabriele Horcher (Jg. 1968) und Thomas Möller (Jg. 1963) besteht aus 20 Mitarbeitern. Möller Horcher PR betreut mehr als 40 führende Technologie-Unternehmen. Die Agentur ist Mitglied im GPRA e.V., dem Wirtschaftsverband führender PR-Agenturen Deutschlands. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Bei der PR-Erfolgskontrolle setzt Möller Horcher auf quantifizierbare Faktoren: Sichtbarkeitsindex, Aufwandsindex, Sichtbarkeits-/Aufwands-Quotient sowie Durchdringung.
Die Zentrale von Möller Horcher PR ist in Offenbach am Main, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Möller Horcher arbeitet mit Partneragenturen in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, den Niederlanden und den USA zusammen. Darüber hinaus ist Möller Horcher Mitglied des internationalen PR-Netzwerks ION.