Neue Sprachausgaben von GoToManage und GoToMeeting
(ddp direct)Karlsruhe, 25. Oktober 2011 Citrix Systems bringt lokale Versionen der Cloud-Services-Produkte GoToManage® und GoToMeeting® in verschiedenen europäischen Landessprachen auf den Markt. Citrix GoToManage ist als führender cloud-basierter IT-Support- und Monitoring-Service ab sofort auf Deutsch und Französisch erhältlich. Die vielfach ausgezeichnete Online-Meeting-Lösung Citrix GoToMeeting wird als spanische und italienische Version bereitgesellt. Dies gab der führende Anbieter von Virtualisierungs-, Netzwerk- und Software-as-a-Service-Technologien heute auf seiner Hausmesse Citrix Synergy in Barcelona bekannt. Citrix Systems baut damit die Marktaktivitäten für seine Cloud Services und seine Marktpräsenz in Westeuropa aus und kommt der steigenden europäischen Nachfrage nach leicht handhabbaren, kosteneffizienten Web-Collaboration-Services entgegen.
Citrix ist IT-Bedürfnissen stets voraus und erfüllt diese mithilfe umfangreicher Managementlösungen. Auf diese Weise kann sich das Unternehmen auch weiterhin erfolgreich positionieren. 2010 hielt Citrix mit 31,5 Prozent den größten Marktanteil an den weltweiten Remote-Support-Services ohne Client, sagt Stacy Crook, Senior Analyst, Mobile Enterprise Research bei IDC. Wir bei IDC glauben, dass Citrix durch die Umsetzung von Markttrends und die Erfüllung von Kundenbedürfnissen diese Zugkraft beibehält sowohl auf Seiten des Contact-Centers als auch seitens des IT-Einkäufers.
Wir haben uns selbst dazu verpflichtet, geschäftsspezifische, globale Lösungen bereitzustellen, die jederzeit und von überall aus einsetzbar sind, sagt Brett Caine, SVP, Online Services Division bei Citrix. Die Nachfrage nach unseren SaaS-basierten Collaboration- und IT-Services-Produkten ist weltweit schnell gestiegen. Wir glauben sogar, dass die Möglichkeiten hier im Zuge der Marktreife und des wachsenden Kundenbedürfnisses nach starken, erfahrenen Partner an ihrer Seite noch zunehmen werden. Wir setzen deshalb auch weiterhin auf unsere Strategie für weltweite Expansion und schnelles Wachstum, indem wir unseren Kunden Produkte bieten, die sie einfach und schnell zum Erfolg führen.
Skalierbare IT-Support- und Collaboration-Services für die globale und mobile Belegschaft
Traditionelle IT-Methoden zur Unterstützung von Mitarbeitern und der Netzwerkinfrastruktur decken sich kaum mehr mit den Bedürfnissen, die eine weltweit verstreute, mobile Belegschaft heutzutage hat. Die IT-Abteilung steht vor der Herausforderung, dass immer mehr Mitarbeiter mobil arbeiten und ihre privaten Endgeräte am Arbeitsplatz nutzen möchten. Das traditionelle Break-Fix-Modell, bei dem IT-Mitarbeiter Probleme erst beheben, nachdem sie bereits aufgetreten sind, führt zu steigenden Erwartungen, die sich nicht mehr so leicht erfüllen lassen.
Citrix hat dieses Modell gezielt auf den Kopf gestellt. Mithilfe von GoToManage können IT-Mitarbeiter besetzte und unbesetzte Computer ortsunabhängig und proaktiv überwachen sowie verwalten und Probleme so bereits beheben, bevor sie aufgetreten sind. Dieser innovative Ansatz bescherte GoToManage nicht nur eine führende Position auf dem IT-Services-Markt, sondern auch ein schnelles Kundenwachstum über alle Regionen hinweg. Diese führende Position wird durch die deutschen und französischen Sprachausgaben nun weiter ausgebaut.
Für die Herausforderungen, denen sich Unternehmen heute im Bezug auf ihre IT- und Contact-Center-Umgebungen gegenüber sehen, benötigen sie Lösungen, die einfach und schnell ihre Produktivität und Flexibilität erhöhen, sagt Elizabeth Cholawsky, VP und GM, IT Services Line of Business, Citrix. Dank des erweiterten Supports erhalten diese globalen Märkte nun Zugang zu Tools, die bereits vielen Unternehmen weltweit helfen, mit den neuen Realitäten der globalen Wirtschaft umzugehen.
Im Zuge der globaler werdenden Wirtschaft fordern Unternehmen zunehmend einfache und kostengünstige Tools, mit denen sie online zusammen arbeiten und dadurch ihre Produktivität steigern können. Die Erfüllung dieses Bedürfnisses hat GoToMeeting enormes Wachstum weltweit beschert. Mit den spanischen und italienischen Sprachausgaben ist das Unternehmen gut dafür gerüstet, die 25 Prozent Umsatzwachstum im Jahr 2010, die kürzlich von Frost & Sullivan hervorgehoben und mit dem Global Market Penetration Leadership Award ausgezeichnet wurden, zu übertreffen.
Moderne Unternehmen fordern erschwingliche und einfach zu bedienende Lösungen für die Zusammenarbeit im Internet, sagt Bernardo de Albergaria, VP und GM, Collaboration Line of Business, Citrix. Wir ermöglichen unseren Kunden ein tolles Nutzungserlebnis, das für eine höhere Produktivität sorgt so konnten wir in den vergangenen Jahren in Europa und anderen Ländern ein solides Wachstum verzeichnen. Wir sind zuversichtlich, dass uns unser Fokus auf Einfachheit und Mehrwert auch bei der Expansion in weitere Märkte dienen wird.
GoToMeeting ist eine sichere Lösung für die Durchführung und die Teilnahme an Online-Meetings für kleine Gruppen bis zu 25 Teilnehmern. Nutzer können jetzt auch auf Spanisch und Italienisch Meetings direkt starten oder längerfristig planen. Die integrierte Audio-, Web- und High-Definition-Konferenzlösung wird zu einem kostengünstigen Flatpreis zur Verfügung gestellt.
Erweiterte Präsenz in Europa
2011 war ein wichtiges Jahr für Citrix in Europa beginnend mit der Übernahme der Netviewer AG, einem führenden europäischen Software-as-a-Service-Anbieter für Collaboration und IT-Services. Mit der Übernahme wurde der Betrieb in Dresden ein essentieller Teil der Entwicklung und Innovation der Cloud-Services von Citrix. Dresden avancierte damit bei Citrix zum Centre of Excellence für Video, wo die preisgekrönte HD-Video-Technologie für GoToMeeting mit HDFaces konzipiert und entwickelt wurde.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/iw4152
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/citrix-baut-cloud-service-geschaeft-in-europa-aus-20372
Citrix Systems, Inc. (NASDAQ:CTXS) ist ein führender Anbieter von Virtual Computing Lösungen, mit denen Menschen überall und von jedem Endgerät aus arbeiten und ihren Spielraum erweitern können. Weltweit vertrauen mehr als 230.000 Unternehmen auf Citrix, um IT, Business und Arbeitswelten für Menschen durch virtuelle Meetings, Desktops und Rechenzentren zu verbessern. Die Citrix Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen sorgen täglich für die Bereitstellung von über 100 Millionen Unternehmens-Desktops und beeinflussen 75 Prozent aller Internetnutzer pro Tag. Citrix pflegt Partnerschaften mit über 10.000 Firmen in 100 Ländern. Der jährliche Umsatz betrug 1,87 Milliarden US-Dollar in 2010.
Die Online Services Division von Citrix bietet sichere, leicht handhabbare, cloud-basierte Lösungen, mit denen Anwender orts- und personenunabhängig arbeiten können. Ob mit GoToMeeting® für Online-Meetings, mit GoToWebinar® für größere Web-Events, mit GoToTraining® zur Mitarbeiterschulung, mit GoToMyPC® für den Remote-Zugang auf einen Mac® oder PC, mit GoToAssist® für den Kunden-Support oder mit GoToManage® für IT Support und Management Unternehmen und Anwender können mithilfe der Lösungen ihre Produktivität erhöhen, dabei Reisekosten sparen und ihre weltweit angelegten Vertriebs-, Schulungs- und Service-Tätigkeiten signifikant verbessern. Weitere Informationen gibt es unter www.citrixonline.com.
Citrix® GoToMyPC®, GoToMeeting®, GoToMeeting with HDFaces, GoToWebinar®, GoToAssist ® Corporate, GoToAssist® Express, GoToTraining®, GoView HiDef Conferencing and HiDef Corporate are trademarks of Citrix Systems, Inc. and/or one or more of its subsidiaries, and may be registered in the U.S. Patent and Trademark Office and in other countries. All other trademarks and registered trademarks are property of their respective owners.
Kontakt:
Citrix Online
Clarissa Czipri
Erzbergerstr. 117
76133 Karlsruhe
clarissa.czipri@citrix.com
+49 721 354499-117
www.citrixonline.de