Christoph Ludewig ist ab sofort bei Geotab tätig und arbeitet eng mit dem bestehenden Management-Team des Unternehmens zusammen, um das Wachstum zu beschleunigen und die gesamte Geschäftsentwicklung von Geotab in Europa zu unterstützen.
Fokus auf OEM-Vertrieb
In den letzten zwei Jahren ist Geotab mehrere Partnerschaften auf globaler Ebene mit OEMs eingegangen, darunter Mercedes-Benz, Ford und GM. Das Unternehmen bietet seinen Kunden die Möglichkeit, über ein integriertes Telematik-Angebot auf umfangreiche Fahrzeugdaten zuzugreifen. Die enge Zusammenarbeit mit bestehenden und zukünftigen OEM-Partnern soll auch weiterhin im Fokus stehen. Ludewig soll eine Schlüsselrolle dabei spielen, die OEM-Beziehungen von Geotab in Europa zu vertiefen und auszubauen. Gleichzeitig wird er die kontinuierliche Entwicklung von kundenspezifischen OEM-Lösungen nachhaltig vorantreiben.
25 Jahre Erfahrung bei Daimler
Christoph Ludewig verfügt über langjährige Expertise in der Automobilindustrie, mit mehr als 25 Jahren im Daimler-Konzern. In dieser Zeit hat er über zwei Jahrzehnte lang mehrere B2B-fokussierte Initiativen und Tochtergesellschaften von Mercedes-Benz mit aufgebaut und ausgebaut, vor allem im Bereich der Flottenkonnektivität für Pkw, Lkw und Transporter.
Ludewig baute unter anderem die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH als CEO auf, die für die Entwicklung, den Betrieb und den Vertrieb von B2B-Konnektivität und -Daten für Mercedes-Benz Fahrzeuge verantwortlich ist. Quelle: Geotab