Christoph Heßler verstärkt bei der LDB Gruppe die Beratung für Autohäuser

Christian Heßler verstärkt die LDB Gruppe

Die LDB Gruppe fokussiert künftig noch stärker auf die Beratung von Autohäusern – und holt sich mit Christoph Heßler einen profilierten Omnichannel- und ServiceExperten an Bord.

Profilierter Zuwachs für die Beratung von Autohäusern: Christoph Heßler verstärkt das Expertenteam der LDB Gruppe. Der 52-jährige Trainer und Berater wird bei LDB als Prozess und Omnichannel Consultant im Bereich Vertrieb unter anderem Coachings zu den Systemen und Programmen durchführen, vor allem mit Blick auf den Service des Autohauses. Daneben wird er Abläufe und Servicekernprozesse im After Sales-Bereich trainieren.

»Wir freuen uns, mit Christoph Heßler einen angesehenen Branchenexperten in unserem Team zu begrüßen«, sagt Karsten Noss, CEO der LDB Gruppe. »Unser Ziel ist es, den Autohäusern das Leben leichter zu machen, damit sie mehr Zeit für ihre Kunden haben – und hier wird Christoph Heßler mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem vielfältigen Branchenwissen wertvolle Impulse setzen.«

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Christoph Heßler verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der professionellen Anwendung von Servicesystemen wie Cross, Vaudis, TKP oder WPS. Als Trainer, Berater und Serviceverantwortlicher hat er Marken wie VW, VW Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat und MAN betreut.

 

Über die LDB Gruppe

Die LDB Gruppe ist der führende deutsche Technologie-Anbieter für Kundenkommunikation und Kundenbeziehungsmanagement im Autohandel. Die Unternehmensgruppe steht für praxisgerechte digitale Anwendungen und Services für Autohäuser, Werkstätten und Automobilbetriebe. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin wurde 1973 gegründet und gilt als Pionier bei der Digitalisierung der Branche.

Als einziger Anbieter im Markt liefert LDB Lösungen für alle klassischen und digitalen Touchpoints und Kanäle. Mit profundem Wissen um die Erwartungen moderner Automobilzielgruppen unterstützt LDB damit die gesamte Kommunikationskette, so dass Kunden zielgruppengenau, systemübergreifend und ohne Medienbruch entlang der gesamten automobilen Customer Journey begleitet werden. Die Technologien der LDB Gruppe wie etwa die cloudbasierte Omnichannel-Lösung CXBox garantieren unter anderem verlässliche telefonische Erreichbarkeit, kanalübergreifendes Arbeiten, aktives Bewertungsmanagement und digitale Kundenverwaltung. Über 1.800 Kunden nutzen bereits die Branchenlösungen von LDB.

Neben dem Hauptsitz in Berlin ist das Unternehmen an den Standorten Deggendorf, Templin und Pforzheim vertreten, wo mehr als 350 Mitarbeiter rund 3,5 Millionen Anrufe pro Jahr für die LDB-Kunden entgegennehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ldb.de.